Lehrer als Quereinsteiger in Berlin?

2 Antworten

Wenn du Lehrer für Mathe und Physik werden willst, dann ist der normale Weg, dass du die Fächer Mathe und Physik für Gymnasial-Lehramt studierst.

Das Mathe- und Physik-Studium für Gymnasial-Lehramt ist in den ersten Semestern fast identisch wie ein "normales" Mathe- und Physik-Studium. Also dieselben Vorlesungen, Übungen, Klausuren...

Warum "Quereinsteiger"?

geradeaus007
Beitragsersteller

Ich habe von Berufungen, Studieren usw. nicht viel Ahnung und ich habe ein kleines Interview mit meinem Mathe und Physik Lehrer gemacht und beide waren Quereinsteiger, deswegen hatte ich nur an das Quereinsteigen gedacht. Wie du mir grade klar gemacht hast ist das komplett unnötig. Vielen Dank.

Aber ich würde trotzdem noch gerne wissen das Quereinsteigen als Lehrer in Berlin ist, auch wenn ich es vielleicht nicht gebrauchen werde.