Habe keine Flugbuchungsbestätigung bekommen, falsche E-Mail meinerseits. Flug bezahlt, ohne dass die Info von jemanden bekommen habe, Möchte mein Geld zurück?

4 Antworten

schon kommisch du buchst einen flug und bezahlt ihn, dann stehen doch die Daten auf der Kreditkarten abrechung drauf, diese dem anbieter geben. Ausserdem must du ja deine adresse immer angaben , damit ist es doch zu finden . sehr ominös. das ganze anscheiend hast du auf eine "fake" seite gebucht und nicht z.b. bei Lufthansa.com

Wenn Du eine falsche E-Mailadresse angibst, kannst Du wohl kaum das Reiseportal dafür verantwortlich machen. Wichtig ist, dass Du deine Reklamation schriftlich (E-Mail) vorbringst, um im Streitfall nachweisen zu können, dass Du denen Deine korrekte E-mail-Adresse mitgeteilt hast mit der Bitte, dir die Buchungsbestätigung erneut zu schicken. Wenn dies nicht geschehen ist, wirds nicht leichter.

Kannst du das mal genauer erklären?!

chefdom
Beitragsersteller

ich glaube jetzt schon, danke!

habe den Flug gebucht ohne das mir eine Bestätigung zugeschickt worden ist. Hab am nächsten Tag noch einmal meine Email angesehen, noch keine Bestätigung! Bin telefonisch mit meinem Credit Karten Institut und dem Online Flug Portal in Verbindung getreten (sofort), beides ohne Erfolg! Der Flug konnte ohne Buchungsnummer nicht gefunden werden, und das Creditkarten Institut konnte die Zahlung nicht zurück ziehen, mir ist eine Clearing Number durch gegeben worden, die war gut für gar nichts.... Fazit ist gewesen, keine Buchungsnummer, kein Flug gebucht. Jetzt ist der Flug doch bezahlt worden, der Ticket Vertreiber weist alle Schuld von sich, Sie hätten mir ja die E-Mail auf mein angegeben (falsche ) E-Mail geschickt. Und ich hätte Sie nicht angerufen oder mit einer E-Mail benachrichtigt. Habe ich das Recht auf eine rück Erstattung, auch wenn das eigen Verschulden (ich Schussel) ist. Danke für helfende Antworten!

Also, verstehen tu ich das nicht, wie man einen Flug buchen kann, ohne Flugnummer. Das geht doch m W gar nicht. Ich würde der Fluggesellschaft oder wo auch immer du gebucht hast, auf die Füße treten. Du kannst ja die Abbuchunch belegen.