Ryanair Flug nicht antreten?

5 Antworten

Hallo YouDontCare,

Muss ich mich nun einchecken und dann einfach nicht erscheinen oder kann ich die Nachrichten einfach ignorieren?

Die Nachrichten kannst du ignorieren. Die 70 Euro fallen nur an wenn du fliegen willst aber nicht über das Internet eincheckst. Wenn du dann erst am Flughafen eincheckst kostet es eben ein kleines Vermögen. Seit neustem liegt einem Ryanair deswegen ziemlich in den Ohren, dass man es nicht vergisst - aber ist eigentlich nur nett gemeint.

Wenn du nicht fliegen willst und auch das bezahlte Geld dafür verfallen lassen willst können dir diese Nachrichten am Allerwertesten vorbei gehen - du musst nichts zusätzlich zahlen wenn du den Flug nicht antrittst.

Wahrscheinlich brauchst du nur nicht erscheinen. Aber benachrichtige die Fluggesellschaft.

Wenn du nicht fleigen willst dann kannst du diese Nachricht auch ignorieren. Dann ist das Flugticket verfallen. Erfstm wenn du dich an den Abfertigungsschalter begibst fallen diese Gebuehren an, wenn du schon dein Ticket hast. Ansonsten haettest du das bei deiner Buchung angeben muessen, ob du online eincheckst oder nicht.

von wo nach wo solls denn gehen ? hin ? oder auch zurück ?

manchmal kannst den verkaufen - muss man nur die Umbuchung auf einen anderen Namen zahlen - was der Fliegende ja zahlen kann - kommt ihn immer noch billiger als neu zu buchen.

Frag doch mal direkt bei der Fluggesellschaft an.