Habe kein Geld mehr Vermieter will mich rausschmeißen was tun?

2 Antworten

Habe kein Geld mehr Vermieter will mich rausschmeißen was tun?

So lange er noch nicht gekündigt hat wäre mit ihm reden sicher sinnvoll. So könnt ihr beide vielleicht eine Lösung finden. Hat er dir aufgrund von Mietrückständen gekündigt, dann ist ausziehen die richtige Lösung, denn eine Räumungsklage würde dich noch teurer kommen als die Mietschulden.

Der Vermieter kann dich fristlos kündigen, wenn du zweimal die Miete nicht bezahlt hast. Da wird nicht gefragt warum du kein Geld hast. Ich frage aber, du hattest bisher das Geld um Miete zu bezahlen und jetzt hast du es zum Fenster raus geschmissen?

Du kannst das Geld vom Sozialamt als Darlehen erhalten, musst aber die Hosen runterlassen und begründen, warum du bedürftig bist.