Habe jetzt Tehroie und Praxis Fertig Truppmann 1?

3 Antworten

Du darfst dann auf Einsätze, wenn dein Wehrleiter/Kommandant/Einheitsführer dir dazu die Erlaubnis gibt.

Meistens wird beim nächsten Ausbildungsdienst das der Mannschaft kundgegeben, ab dem Punkt darfst du dann mit.

"Feuerwehrmann" bist du erst nach deiner urkundenbelegten Beförderung. Bis dato bist du immernoch "Feuerwehrmann-Anwärter"

Die Ausbildungsstunden für den Truppmann 2 sammelst du im nächsten Jahr während der regulären Ausbildungsdiensten deiner FF. Bei uns musste man da ein Nachweis führen, wann man was hatte mit der Unterschrift der Ausbilder darunter.

Gleicher Tipp wie bei deinen letzten Fragen:

Rede verdammt noch mal mit deinen Kameraden!

Niemand kann dir sagen wie es in deiner Feuerwehr gehandhabt wird.

Auf Einsätze kannst du, wenn der " Einsatzleiter" dir grünes Licht gibt.