Habe jetzt Religionsunterricht abgewählt Werde ich trotzdem noch zur Firmung eingeladen Möchte nicht zur Firmung gehen würde es nur gerne wissen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Schulreligion hat nichts mit deiner Kirche zutun. Nur weil du in der Schule Religion abwählst, ändert das nichts an der kirchlichen Einstellung

Zur Firmung muss man sich anmelden bei der Kirche. Die Schule hat glücklicherweise nichts damit zu tun.

Wenn dich die Pfarrer oder Religionslehrer ansprechen, schick sie zu mir, ich regle das.

Deine Pfarre kann im Normalfall nicht wissen, ob du den Religionsunterricht besuchst oder nicht.