Habe in einer Zeitschrift butenas, gefunden dass man als Zimmerer nach der Ausbildung ein Einstigsgehalt von 1600€ bis 2100€ Brutto hat, ist das nicht wenig?

2 Antworten

Das ist vielleicht eine alte Information. Die Leute, die ich kenne, verdienen mindestens 2.200 EUR brutto und nach 6 Monaten mehr. Trotz der Billigkonkurrenz sind Zimmerleute immer noch gesucht. Richtig gut verdienen Zimmerer, wenn sie ein paar Jahre Berufserfahrung haben und auch bei komplizierten Dachstühlen mitarbeiten können bzw. dann Baustellen-Vorarbeiter werden.

Leider ist das in vielen Handwerken so. Da kommt der höhere Verdienst erst mit der Berufserfahrung, Fort- und Weiterbildung.

Im Durchschnitt verdient ein Handwerker mit 6 Jahren Berufserfahrung 3000.-€ brutto. Die Spanne wird da dann immer größer. Ich habe mit 10 Jahren Berufserfahrung (als Geselle) so viel verdient wie ein Oberarzt an einer Klinik.

eletiger4711
Beitragsersteller

Bist du Zimmerer? Ein Oberarzt verdient ca. 10.000€. Also hast du auch 10.000€ verdient.

Welche Weiterbildung hast du gemacht? Auch Holztechniker wie ich?