Habe in einer Gaststätte zum Frühstück Rührei bestellt. Kam ohne Brot. Musste ich extra bestellen. Gehört Brot nicht sowieso dazu?

8 Antworten

Rührei mit Brot? Halte ich für nicht üblich, habe ich so auch noch nirgendwo gesehen, aber das mag auch regional unterschiedlich sein.

Das liegt wohl daran, dass Rührei meist zu einem Frühstück dazu bestellt wird und man eh schon Brot etc. auf dem Tisch hat.

Aber wenn man es einzeln bestellt, könnte man schon ne Scheibe Brot dazu legen, das stimmt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich gerne mit allem essbaren :-)

Rührei ist nunmal Rührei und dass dazu automatisch Brot serviert wird, ist mir neu.

Unverschämt

Nöh. Unverschämt sind andere Sachen, zum Beispiel wenn der Kellner dir das Rührei Lose aus der Hand auf den Tisch schmeißen würde.

Am einfachsten wäre es ja, die Mitarbeiter vor Ort anzusprechen "Servieren Sie Brot zum Rührei?"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Habe noch nie Brot einfach so dazu bekommen. Manchmal wird man gefragt, ob man Brot dazu möchte, aber Standard ist das keineswegs. (NRW)

Brot gehört nicht zwangsläufig zum Essen,das du bestellt hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung