Habe in der Berufsschule ein Mädchen kennengelernt , Frage steht unten?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Heii

Also wenn du wirklich nicht mehr willst dann flirte auf keinen Fall.
Sag ihr mal: du bist mir echt wichtig du bist wie eine kleine Schwester für mich mit dir kann ich Spaß haben
Sags es ihr auf eine sanfte Weise wenn du noch befreundet sein möchtest
Stell ihr auf keinen Fall fragen die so rüberkommen als würdest du zB wissen wollen ob sie einen Freund hat aber eig du kein Interesse hast

Viel Glück!

Du bist dir bezüglich deiner Gefühle  zu dem Mädchen welches Du in der
Berufsschule kennengelernt, hast momentan keineswegs sicher und von daher solltest Du dich auch mit dem Flirten ein wenig distanzierter geben um nicht am Ende einen Brand zu entfachen der nur schwer zu löschen sein wird und in dessen Folge auch die bestehende Freundschaft möglicherweise in Mitleidenschaft gezogen werden könnte. Sinnvoll wäre es euch dennoch weiter kennenzulernen und auch wenn möglich mal was zusammen zu unternehmen. Das allerdings würde auch schon wieder von dir einiges an Fingerspitzengefühl verlangen, um unter Umständen nicht falsch verstanden zu werden. Vielleicht wäre es auch sinnvoll euch im Vorfeld mal über einiges zu unterhalten.

Wenn du kein Interesse an ihr hast, dann musst du ihr das dezent zeigen, also vielleicht nicht so oft mehr schreiben oder versuch mit kühlen Emotionen zu schreiben, also nicht viele Smilies.

Natürlich kann es auch irgendwann passieren, dass sie dich nach einem Treffen fragt oder dir direkt die Liebe gesteht, dann musst du ihr die Wahrheit sagen und die Treffen ablehnen.

dave1001
Beitragsersteller

Das Problem ist aber , dass ich die Freundschaft gerne aufrecht erhalten möchte und wenn ich mich jetzt verstelle habe ich Angst das sie dann gar nichts mehr mit mir zu tun haben will.

Branko1000  24.04.2016, 22:52
@dave1001

Wenn du ihr sagen musst, dass du kein Interesse hast, dann kann es natürlich passieren, dass sie keinen Kontakt mehr zu haben kann oder möchte, dass musst du aber dann sehen, denn das ist ihre Entscheidung.