Habe ihn betrogen - was soll ich tun?

5 Antworten

Das kommt meiner Meinung nach auf denn Typ Mensch an, entweder du bist der Typ der die Wahrheit sehr schätzt, oder der der auch mal lügt um andere nicht zu verletzen...ich bin Typ 2...

mein standpunkt bei soetwas ist vielleicht umstritten, aber vielleicht macht es ja für dich sinn: es gibt viele möglichkeiten wie es zu einem seitensprung kommen kann. wenn es passiert ist, ist es eben passiert. wichtig ist aber, dass du deinen partner damit nicht verletzt hast, solange er es nicht weiß. du hast ihn betrogen, aber noch nicht verletzt. du hast ein schlechtes gewissen und möchtest es ihm sagen, aber ist es fair das damit zu rechtfertigen, dass er die wahrheit verdient habe? was bringt ihm diese wahrheit? es würde ihn verletzen und kränken. was bringt es dir, wenn er die wahrheit weiß? dein gewissen ist erleichtert und du fühlst dich dahingehend besser, weil du nicht mehr mit dieser sache leben musst. von daher bin ich der meinung dass man seitensprünge niemals beichten sollte. wenn du es ehrlich bereust, ist das genug buße. wenn ihr euch beide liebt wird sich nichts ändern, und du weißt für die zukunft, dass du soetwas besser verhindern solltest.

auf der anderen seite solltest du dich aber auch nicht zu einer beziehung zwingen lassen indem er mit selbstmord oder ähnlichem droht. das ist wirklich nicht gut auf dauer. liebe bedeutet nicht abhängigkeit, das sind zwei völlig unterschiedliche dinge. wenn er so schlimme probleme hat soltest du ihm helfen etwas dagegen zu tun, therapien und sowas. einfach für ihn da sein. aber es sollte nicht der grund sein mit ihm zusammen zu bleiben, wenn es dich eigentlich zu anderen hinzieht. mach dir also klar was du fühlst, und lass dabei außen vor was wäre wenn... es geht nur darum was ist.

Wie konntest du nur? Wenn ich mal das glück haben sollte endlich einen passenden deckel zu meinem topf zu finden..... ich wäre erschüttert...... ich weiß nicht was ich noch sagen soll. Was denkt ihr mädels euch denn vorher,Wenn ihr es doch bereut? Besonders wenn du schon sagst du kannst nicht ohne ihn. Wenn ein mädchen zu mir sagen würde, sie könnte nicht ohne mich, wäre ich glücklicher als jemals zuvor. Und wenn dann das passiert, wüsste ich nicht mehr an wen oder was ich noch glauben soll. Ich könnte so etwas nur verzeihen, wenn du beweist wie sehr du es bereust...

Hey, ich und mein Freund waren mehr als eine Woche zusammen und er hatte mich mit einer anderen betrogen. Man man man. Kennst du den Spruch "Fremdgehen ist kein Fehler, sondern eine Entscheidung."? Halt erstmal Abstand. Das ist das beste für euch. Das mit den Schweren Depressionen, deswegen solltest du bei ihm sein. Liebe grüße! 

Du liebst ihn nicht! Sonst hättest du ihm sowas nicht angetan. Nach nur vier Wochen Beziehung fremdzugehen ist heftig! Ich hätte es vielleicht verstanden, wenn du 20 Jahre mit ihm verheiratet wärst und mal aus dem Alltag ausbrechen willst... Aber so? Mit LIEBE hat das nichts zu tun. Wenn man jemanden liebt, tut man ihm sowas nicht an. Sorry


Minischweinchen  20.09.2015, 07:31

Meinst Du wirklich nach 20 Jahren Partnerschaft wäre es verständlicher, wenn man den Partner betrügt?? Das kann nicht Dein ernst sein. Egal, wann man betrogen wird, so was ist nie verständlich. Nach 20 Jahren ist es sicherlich noch schmerzhafter betrogen zu werden , als nach 4 Monaten! Der Alltag muss nicht langweilig werden, nur weil man schon so lange zusammen ist.

HummelTrude  20.09.2015, 08:12
@Minischweinchen
Meinst Du wirklich nach 20 Jahren Partnerschaft wäre es verständlicher, wenn man den Partner betrügt??

Nein! verständlich bzw. selbstverständlicher nicht! Egal, wie lange man zusammen ist, ein Freifahrtschein fürs Fremdgehen gibt es in keinster Weise. Ich zitiere meine Aussage mal deutlicher.

Ich habe nich t, gesagt, dass ich es weniger schlimm fände, wenn ein Betrug erst nach mehreren Jahren passiert. Ich habe gesagt, dass ich es dann vielleicht eher verstanden hätte.

Schlimm ist ein Betrug immer, @Minischweinchen. Da gebe ich dir vollkommen recht

xxUNCREATIVxx  20.09.2015, 04:28

Lol, "4 Wochen"? Lern bitte lesen. Und auch nach 4 Wochen kann soetwas passieren obwohl man die Person liebt. Da du es für "besser begründet" halten würdest, wenn sie länger zusammen wären sagst du ja somit, dass dies dann "weniger schlimm" wäre weil man schon lange zusammen ist und den anderen nicht mehr so sehr liebt oder wie soll man das auffassen? So ein Fehler kann einem zu jedem Zeitpunkt einer Beziehung passieren. Des weiteren glaube ich, dass eine Person über die du nahezu nichts weißt immer noch besser sagen kann ob sie jemanden liebt oder nicht aber das siehst du ja scheinbar anders:

Du liebst ihn nicht!

Ich wäre auch gerne so allwissend wie du.

HummelTrude  20.09.2015, 04:41
@xxUNCREATIVxx

Ich habe nicht, gesagt, dass ich es weniger schlimm fände, wenn ein Betrug erst nach mehreren Jahren passiert. Ich habe gesagt, dass ich es dann vielleicht eher verstanden hätte. Das ist ein Unterschied. Desweiteren: Ob es nun 4 Wochen oder 4 Monate sind... Fakt ist: es ist eine relativ kurze Zeit. Wenn man da schon ans Fremdgehen denkt (und dann auch noch in die Tat umsetzt) dann muss da gewaltig was schief laufen. Einem neuen Partner würde ich doch meine volle Aufmerksamkeit schenken. Aber mal im Ernst - Warum regst du dich so auf??