Wie erholt man sich nachdem man von einer Frau betrogen wurde?

6 Antworten

Also war mal wieder alles nur massive Manipulation und emotionaler Missbrauch wie man ihn im Jahr 2024 mittlerweile von wirklich vielen Frauen gewohnt ist.

Das ist einfach nur Unsinn. Du kannst nicht von einer persönlichen Erfahrung auf die Gesamtheit schließen. Fremdgeher gibt es sowohl auf der weiblichen als auch auf der männlichen Seite. Da werden die Zahlen ungefähr 50/50 sein. Hat nichts mit dem Geschlecht zu tun.

Seither bin ich nicht mehr ich selbst. Ich fühle mich seelisch tot, innerlich leer

Dass man nach so einem einschneidenden Erlebnis erstmal völlig niedergeschlagen und zutiefst traurig ist, ist völlig nachvollziehbar und auch normal. Wichtig ist nur, dass du dich von diesem Tief wieder erholst und sich dein Gemüt nicht langfristig in eine depressive Episode entwickelt. Wenn du über viele Wochen diesen seelischen Zustand hast, solltest du auf jeden Fall mal mit einem Therapeuten reden.

Wichtig ist, sich nicht nur an den eigenen Erfahrungen festzufahren. Nur, weil man mal eine sehr negative Erfahrung gemacht hat, ist das noch lange kein Indikator dafür, dass es sich mit einer realistischen Wahrscheinlichkeit wiederholen wird. Du sollest dir einfach ausreichend Zeit nehmen und wenn du mit dem Thema abgeschlossen hast offen für eine neue Beziehung ohne Vorurteile sein.

normensolo  16.09.2024, 18:52

Guter Kommentar, allerdings gehen Frauen statistisch öfters fremd. Such mal im Web, da findest du viele Umfragen und Statistiken darüber.

Deus77
Beitragsersteller
@normensolo

Richtig und zwar VIEL VIEL häufiger

YogiSchreiner  16.09.2024, 19:01
@Deus77
In Deutschland gehen etwa 30-40% der Menschen fremd. Männer tun dies etwas häufiger als Frauen. Studien zeigen, dass rund 50% der Männer und 33% der Frauen bereits untreu waren.

Quelle

Deus77
Beitragsersteller
@YogiSchreiner

Also ich kann dir jetzt 100 Quellen schicken von AKTUELLEN Statistiken in denen sich wie @normensolo schon richtig klarstgestellt hat heraustellt, dass im Jahr 2024 deutlich mehr Frauen betrügen als Männer

Quelle
Quelle 2

YogiSchreiner  16.09.2024, 19:08
@Deus77

Und ich könnte dir auch 100 Quellen schicken, die das Gegenteil behaupten. Liegt vielleicht daran, dass solche Statistiken schwer zu erfassen sind und sich demnach verschiedene Quellen stark unterscheiden. Ist aber letztendlich für deinen Fall auch irrelevant.

Ich finde es hilft zu reflektieren was schief lief in der Beziehung, was für eine Eigenschaft eine Frau braucht, damit es funktionieren kann, was ich in Zukunft tun kann, um eine Beziehung harmonisch zu halten.

Aber ich bin auch eher ein logisch orientierter Mensch. Mir hilft so etwas um wieder das Gefühl zu bekommen, dass ich Kontrolle habe, dass ich es in der Hand habe.

Man erholt sich in dem man sie in den Wind schiesst. Für mich ist Fremdgehen ein Trennungsgrund ohne wenn und aber. Ich könnte nicht damit leben zu wissen das ich eine Frau an meiner Seite habe die mich betrogen hat. Da könnte ich nicht mehr in den Spiegel schauen. Mach Schluss, suche sexuelle Abenteuer mit anderen Frauen, geh feiern und vergiss sie

Du hast völlig recht damit, dass sowas überhaupt nicht in Ordnung ist. Es ist auch völlig okay, dass du aktuell nicht glücklich bist, das ist eine normale Reaktion bei einem derartigen Vertrauensbruch. Zu aller erst einmal aber: schließe nicht auf alle Frauen. Auch nicht auf „viele“. Das aber nur ganz nebenbei. Was du jetzt machen musst, ist eigentlich ganz simpel, offensichtlich und ich glaube, du weißt eigentlich auch wie du in so einer Situation vorwärts kommst. Häng mit Freunden ab, mach das was dir Spaß macht, geh in Urlaub, meld dich im gym an und werd ein Stier, all diese Sachen… in einem halben Jahr wirst du darauf zurückblicken was du im letzten halben Jahr alles erlebt und erreicht hast und wirst dir denken, diese *** hab ich überhaupt nicht gebraucht, ich kann absolut ohne sie auskommen.

Wirf die einfach raus. Und lass dich von jetzt an nicht mehr einwickeln. Und wenn zu viel Frauen so sind dann verzichte einfach auf Dating, man muss nicht jeden Quatsch mitmachen im Leben