Habe ich Zuviel Sturz Hinterrad?

2 Antworten

Ich würde sagen, das das Minimum 2 Grad 30min Sturz sind. Das ist verdammt viel. Das kommt aber nicht nur vom Verbreitern, da hat wohl auch jemand fleißig am Fahrwerk geschraubt.

Die Karre muss ganz dringend zum vermessen

rami1991
Beitragsersteller

Der Wagen steht so in die Normal Stellung. Wenn ich ihn höher stelle, dann gibt’s diesen Sturz nicht. Dann stehen die schön gerade aber so darf ich nur 80 KMH fahren.

Wenn ich ihn in normal Niveau stelle, dann wird er so schräg

Wenn ich Tiefniveau auswählen, dann ist natürlich zu tief und es noch schräger

lese viel, dass nicht jede Reifen Händler sehr gut vermissen kann. Viele Schreiben man muss schon gucken, wo man die Achsenvermessung durchführen lässt.

DerBayer80  05.08.2024, 20:28
@rami1991

Fahr zu Porsche zum vermessen. Das ist beim Luftfahrwerk immer heikel

rami1991
Beitragsersteller
@DerBayer80

Ich werde morgen dort anfragen ansonsten gibt es Alternativen zum Beispiel neben mir direkt gibt es A.T.U oder halt jede Menge Reifenhändler Ich komme selber aus Aachen.

DerBayer80  05.08.2024, 21:32
@rami1991

A.T.U Auszubildende treiben Unfug.... Nein da fährt man nicht zum vermessen hin. Schon gar nichts mit dem Auto und dem Fahrwerk

rami1991
Beitragsersteller
@DerBayer80

Okay danke dir für die super Hilfe

wie ich jetzt dich verstanden hab als einer, der keine Ahnung hat

Dieser heftige Sturz ergibt sich durch die 2 cm Tieferlegung und eventuell die Spur Verbreitung an der hintere Achse. Ich hoffe die können das wieder gerade machen beziehungsweise nach der Aktien wieder normal halt wie vorher und nicht so weil ansonsten lasse ich diese die Verlegung wieder rausnehmen.

rami1991
Beitragsersteller

Ich habe das Auto seit einem Monat. Ich habe jetzt Verkäufer kontaktiert. Tatsächlich das Auto hat Luftfahrwerk. Das Auto wurde nur per Software, also keine Hardware oder Stellen vom Fahrwerk um 2 cm tiefer gelegt.

Also für mich heißt das Vorbesitzer hat um 2 cm tiefer gelegt der Luftfahrwerk. Ich habe heute die Spur Verbreitung noch dazu gemacht. Jetzt steht da hinten richtig schräg. Wenn ich mich vom Fahrzeug entferne dann würde man erst recht sehen, wie schräg die sind.

Der Wagen steht so in die Normal Stellung. Wenn ich ihn höher stelle, dann gibt’s diesen Sturz nicht. Dann stehen die schön gerade aber so darf ich nur 80 KMH fahren.

Wenn ich ihn in die Mitte stelle, also normal, kein Komfort, dann wird er so schräg

Wenn ich Tiefniveau auswählen, dann ist natürlich zu tief und es noch schräger

Mit der Spurverbreiterung änderst du die Hebelkräfte am Fahrwerk. Du solltest das Fahrwerk vermessen und einstellen lassen.

Manche stehen auf sowas.

Bild zum Beitrag

 - (Reifen, Felgen, Sturz)

rami1991
Beitragsersteller

Oh Gott nein 😊 ich will das normal haben gerade und nicht schräg dann wie ich verstanden hab, muss der vermessen werden und Sturz hinten eingestellt werden, da er ja vorher tiefer gelegt worden ist, damit das wieder gerade ist