Alleine auf Geburtstagsfeier eingeladen?

8 Antworten

Frag die Gastgeberin, ob es okay ist, wenn du deinen Partner oder einen Freund mitbringst, da du eben ungern alleine zu einer Feier gehst. Das sollte eigentlich immer möglich sein.

Sie es als eine Herausforderung. Und - nein: Keine die du "bestehen" mußt !

Geh einfach dahin. Und wenn es dir nicht gefällt - dann geh einfach.

Laß dich psychologisch nicht unter Zwang setzen. Das ist dein Vorteil:

Du kannst entscheiden - für dich. Auch wenn es Andere nicht nachvollziehen können.

Denn was zählt, bist Du. Alles Andere egal.

Oder?

Geh hin! Das ist eine gute Chance neue Menschen/ Freunde kennenzulernen. Mach dir nicht zu viele Gedanken und geh hin! Und wenn du zurückhaltend bist, dann bist du’s halt na und? Es gehört zu deinem Charakter und ist nicht worüber du dich schämen solltest. Das Soll dich doch nicht daran hindern Spaß zu haben. Du kriegst das hin!

Auch wenn du sehr introvertiert bist, mit 25 kann man auch allein eine Party besuchen. Wenn du eine aufmerksame Gastgeberin hast, wird diese dich den Gästen vorstellen, die am ehesten zu dir passen.

Wenn du eherzurückhaltend bist tust du dich allgemein bestimmt schwer neue Leute kennen zu lernen, auf einer Party hättest du es einfacher.

Du könntest die Gastgeberin bitten dir ein paar der anderen Gäste vorzustellen vieleicht sind da noch mehr allein da, dann ist es leichter mit denen ins Gespräch zu kommen.

Wenn du nicht gehst fragst du dich später was du tolles verpasst hast, wenn du gehst und dich dann dort fehl am Platz fühlst kannst du jeder Zeit entschieden das du wieder gehen möchtest.