Ist das toxisch?

6 Antworten

Jain. Ist verständlich von ihm, aber irgendwo ist er auch selbst Schuld, weil er dich zu seiner Freundin gemacht hat. Es kommt auch drauf an, wie er es gesagt hat. Man kann jemandem keine Verbote erteilen, aber zu sagen dies und das ist mir unangenehm ist okay und du entscheidest eben selbst, ob du dich ihm zuliebe etwas zurückhältst. Ansonsten müsst ihr gucken, ob die Beziehung noch Sinn macht.

Du gehst halt genau dahin, wo dich am meisten notgeile Typen beäugeln und ziehst dich auch noch für den Anlass an. Wirkt etwas so, als würde seine Aufmerksamkeit dir nicht reichen. Warum als Mann sollte man in dich investieren, wenn du dich einfach so jedem präsentierst? Im Innersten möchte (fast) jeder eine haben, die nach außen hin anständig und vornehm ist und nur für IHN im Privaten eine andere Seite zeigt. Das ist genau so wie Frauen auf Badboys stehen, die nur ihr gegenüber eine sensiblere Seite zeigen.

Kannst davon halten was du willst aber das ist die ehrliche Perspektive von einem Mann.

Wenn er dir sagt du das darfst absolut nicht mehr also er das quasi bestimmt dann ja. Wenn er anspricht das ihn das stört oder er vielleicht schlechte erfahren diesbezüglich gemacht hat etc finde ich es ok, man kann ja über alles sprechen. Ich finde da macht der Ton die Musik und die Herangehensweisen ist entscheidend.

Nein ist nicht er möchnte dich einfach nicht verlieren. Weil da werden viele männer sein er liebt dich deswegen.

Ist das toxisch oder habe ich eine falsche Ansicht?

Shau es mal aus dieser Perspektive:

Dein Freund geht alleine, gutaussehend, und unter Alkohol Einfluss in den Club wo alle anwesenden Frauen bei der ersten Gelegenheit mit ihm schlafen würden.

Diese Frauen sehen vielleicht besser aus, und sind vielleicht eine bessere Partnerinnen als du. Sie werden auf jedenfall deinem Freund Getränke kaufen, mit ihm flirten, und alles andere probieren um ihn ins Bett zu bekommen.

Wärst du damit okay wenn dein Freund sowas monatlich oder sogar wöchentlich machen würde?

XXsadXX  26.11.2023, 19:16

Toller Grund um jemandem zu kontrollieren

charlotte171005
Beitragsersteller

Aber ich vertraue ihm so weit, dass er auf sowas nicht eingehen würde und das würde ich mir auch wünschen

Vojnik  26.11.2023, 13:01
@charlotte171005
Aber ich vertraue ihm so weit,

Und das ist gut, er wahrscheinlich dir auch.

Aber er vertraut aber nicht den 90% der Typen die mit jemandem wie dir schlafen wollen. Oder er vertraut nicht dem einen Glas Alkohol das dich in die Besinnungslosigkeit schickt.

Siehst du das es nur einen einzigen Typen braucht der kein Nein akzeptiert oder nur ein einziges gespiktes Getränk um aus einem netten Abend die traumatischste Nacht deines Lebens zu machen?

Am meisten hat er wahrscheinlich Angst davor das dir irgendwas zustößt oder eure Beziehung gefährdet, nur der kleine Teil der ihn an deiner Loyalität zweifeln lässt ist halt manchmal lauter als alles andere. Falls du willst das er Verständnis dafür hat das du feiern gehen möchtest, musst du auch wirklich verstehen warum ihm das so schwer fällt und dich intensiv und offen mit ihm darüber austauschen.

Alternativ könntest du aber auch auf all die andern User hören und ihn verlassen weil er dir "deine Freiheiten wegnehmen will" (Das ist btw der Sinn einer Beziehung: Gegenseitig Opfer füreinander zu bringen)

Knaubba  26.11.2023, 12:24

So ein Quatscht

Vojnik  26.11.2023, 13:04
@Knaubba

Oh ja stimmt, sorry.

Offensichtlich ist es allein die unbegründete irrationale Eifersucht des Freundes gepaart mit seiner eigenen heuchlerichen Untreue. Was denn auch sonst.

Rusty's Razor nehme ich an

Der ist einfach Eifersüchtig…wahrscheinlich geht er selbst in Clubs und zieht reihenweise Mädchen oder Frauen ab und denk, daß Du so eine Frau wärst wenn ein anderer Typ kommt. Das man ab feiern gehen kann ohne etwas zu machen, wird diesem Herren nicht in den Sinn kommen.

Als Tipp…trenne dich von dem, wenn Ihr mal Verheiratet seit darfst gar nichts mehr alleine machen…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weiß viel kann viel und bin Fadder von 3 Kindern