Habe ich zu viele Muskeln oder ist das so schön? 19 Jahre alt

mein Muskelarm - (Frauen, Muskeln, Bizeps) nochmal mein Muskelarm - (Frauen, Muskeln, Bizeps)

24 Antworten

Hallo Gunn1,

Schönheit liegt meist im Auge des Betrachters. Und es sollte ausschliesslich ausschlaggebend sein, dass DU dich damit wohlfühlst. Wenn du der Überzeugung bist, dass du noch ein bisschen trainieren solltest, dann mach es doch und lass dich nicht von anderen Menschen beeinflussen. Wichtig ist, dass du dich so akzeptierst, wie du bist. Und ein (durch-)trainierter Körper ist allemal ästethischer, als ein wenn jemand "Winkfleisch" an den Armen hat. Abgesehen davon sollte es doch eigentlich keine Rolle mehr spielen, ob Frauen sichtbare Muskeln haben dürfen oder nicht. Denn es hängt auch viel von den Genen ab, der persönlichen Ernährung und subjektiven Einstellung. Wenn es nach einigen Menschen ginge, dann müssten sich auch weibliche Athleten für ihren Körper "schämen", was sie aber sicherlich nicht tun. Es gehört heutzutage genauso dazu, dass Frauen körperliche Tätigkeiten verrichten, ins Fitnesstudio gehen oder Kampfsport betreiben. Und das sollte auch akzeptiert werden.

Du wirst immer auf Menschen treffen, denen das eine gefällt und das andere weniger. Mach du dein Ding und was du für dich richtig hälst.

Schöne Ostertage wünscht dir

Polarfuchs

LOL Welche muskeln bitte?....Du meintest die Frage ernst oder?Pff alter du bist halt dünn....und wenn die arme dünn sind dann scheinen die muskeln halt durch egal wie groß sie sind.Vllt. solltest du mehr essen^^Meine Arme sind doppelt so breit (als 14 jähriger)Und ich bin völlig normal

Fuchs95  06.04.2012, 07:54

Du solltest echt noch einiges Lernen. Aber aufgrund deines Alters ist das eig. nicht verwunderlich.

ich finde das solche muskeln nicht mehr weiblci haussehn! sorry!

Gunn1
Beitragsersteller

Finde ich ja zum Teil auch so. Lustig ist allerdings, das ich einige Jungs in meinem Alter beim Armdrücken besiegen kann ;-)

Ich hab ähnliche arme und schlechte Erfahrungen mit der Reaktion anderer Menschen . Da ich in eher ländlicher Gegend wohne habe ich oft Sachen geschleppt um meine Oma im Garten zu unterstützen also bekam ich auch solche Mukkies. In der Schule sagen die Jungs: du hast ja so dicke Oberarme wie ich lach

Naja ich würde alles dafür geben dünne nudelärmchen wie andere Mädchen zu haben

WasNur  06.04.2012, 07:52

was ist an dünnen, tentakelähnlichen ärmchen so erstrebenswert ????

Gunn1
Beitragsersteller

ja, ich werde auch ab und zu ma gefragt, ob ich ma meine muskeln zeigen kann....warscheinlich weil man se schon so sehen kann

Ich weiß, was Du meinst. Bei einem weiblichen Körper erwartet man, dass die Muskeln nicht so heraustreten, wie bei Dir. Du scheinst der mehr athletische Typ zu sein, wo eben die Muskeln mehr zu sehen sind. Was sich der Mann wünscht ist bei der Frau störend. Aber was solls? Was willst Du machen? Wenn Du nicht dehyrdiert bist, ist das in Ordnung. Vermutlich treibst Du Sport und hast eben wenig Fettmasse. Es gibt viele Männer, die das mögen. Ich war immer - und bin es eigentlich noch immer - gegen diese aus dem Bodybuilding gebildeten unnatürlichen Frauenkörper. Aber ich habe festgestellt, dass es auch sehr viel Spaß machen kann jeden einzelnen Muskeln genau zu untersuchen.

Also, mach Dir nichts draus und genieß Dich. Sicherlich bist Du viel gelenkiger und sportlicher und kannst deshalb die schönen Dinge des Lebens sehr viel intensiver genießen.

Fuchs95  06.04.2012, 07:52

WOW. Eine echt geniale Antwort. DH

Gunn1
Beitragsersteller
@Fuchs95

Ist aber echt so.

Enki40  06.04.2012, 10:38
@Gunn1

Na, dann mach mal und fang gleich mit Sport an. Wenn Du zu wenig Fett unter der Haut neigst, dann solltest Du auf jeden Fall Deine Muskeln geschmeidig halten, damit Du sexy wirkst. Muskeln in Verbindung mit geschmeidigen Bewegungen wirken immer toll. Du hast ja keine Muskelmasse, man sieht lediglich Deine Muskeln durch wenig Körperfett.

Gunn1
Beitragsersteller

Vielen dank. Sport mache ich aber überhaupt nicht im moment