Warum sagen Frauen immer sie stehen nicht auf Muskeln?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe in meinen teenager Jahren bis etwa Mitte 20 auch immer gesagt, dass ich Muskeln extrem unattraktiv finde. Ich hab mir das aber, wie ich es heute sehe, selbst eingeredet bzw wollte mir das selbst nicht zugeben. Warum? Genau kann ich das nicht sagen. Ich denke, dass Muskeln ja irgendwie für Stärke, vielleicht auch für Dominanz stehen. Dagegen steht jedoch meine Erziehung: sei unabhängig, stark und vor allem "wenn du was erreichen willst, musst du immer min 1/3 mehr leisten als Männer".
Ich denke das hat offen eine Ablehnung gegen starke Männer hervorgebracht, obwohl ich das unterbewusst eigentlich schon immer anziehend fand. Heute weiß ich es besser, ich denke, dass mein Ex da auch viel zu beigetragen hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bahamut30
Beitragsersteller

👍

Bei manchen Menschen ist das eine unterbewusste Entscheidung was sie attraktiv finden und sie sind sich gar nicht ihren Idealen bewusst.

Dann kommt es schon mal vor, dass man behauptet anders zu reagieren als es tatsächlich der Fall ist.

Und ich bin mir sicher das genau solche Frauen bei gutefrage net behaupten sie würden nicht auf Muskeln Stehen.

Na wenn du das sagst... Wieso sollten Frauen online nicht zu ihren Präferenzen stehen, zumal man auf solchen Seiten auch noch anonym unterwegs ist? Du hast persönliche Erfahrungen mit Frauen gemacht, die Muskeln attraktiv finden. Toll. Ändert trotzdem nichts an der Tatsache, dass ein großer Teil der Frauen das eben nicht attraktiv findet. Das bekommst du nur im Privatleben nicht so sehr mit, da wohlkaum jede Frau, die deinen Körper als unattraktiv empfindet, auf dich zukommen und dir das mitteilen wird.

Weils Frauen sind.

Auf jedem zweiten oberflächlichen Junggesellinenabschied ein Stripper mit guten Körper und keine hält sich zurück. Lies dir doch auch TikTok oder Instagram mal die Kommentare durch, wenn ein muskulöser Mann oberkörperfrei zu sehen ist.

Sorry, aber da sind Männer und Frauen so gleich, nur dass es bei Männern schlimm ist :D

Vielleicht ist es so, dass Männer sich eine Ariana Grande oder so als Freundin wünschen und Frauen bei der Partnerschaft weniger auf das Äußere schauen, aber dieses "Ich steh auf wenig Muskeln oder bisschen Bierbauch" ist doch das gleiche wie "ich bin sonst nicht so eine".

Bahamut30
Beitragsersteller

👍

Ich finde es schon beeindruckend, wenn jemand Muskeln hat, weil man halt weiß, dass derjenige auch was dafür getan hat und es auch eher eine Seltenheit ist, Männer mit richtigen Muskeln anzutreffen. Ich persönlich finde es jetzt aber nicht wichtig für eine Beziehung oder so, dass mein Partner Muskeln hat. Es gibt halt viel mehr andere Faktoren, die eine deutlich größere Rolle spielen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin eine Frau