Habe vor 1 1/2 Jahren mein Fachabi (Wirtschaft) 12te klasse abgebrochen, wollte fragen kann ich mein Fachabi wiederholen?

2 Antworten

Bei mir war der Fall ähnlich, habe die 11. Klasse FOS absolviert und wurde in die 12 versetzt. Zu Gunsten einer Ausbildung hab ich dann nach einem knappen halben Jahr abgebrochen.

Hab mich dann 8 Jahre später dazu entschlossen Fachabi nach zu holen und konnte wieder direkt in der 12 anfangen.

War im Saarland, möglich dass das in anderen Bundesländern anders geregelt ist.

Beste Grüße

Das ist möglich, das Alter spielt generell keine Rolle. Wenn du in die 12. Klasse versetzt wurdest, müsstest du die 11. eigentlich nicht wiederholen. Da sich der Schulstoff aber ändert, wäre es evtl. anzuraten