Habe ich Vaterkomplexe?

4 Antworten

naja, wenn man sagt "Die Eltern sind das Problem" sollte man einfach den Kindern beibringen wie man gute Eltern sind, dann ist ja das Problem gelöst! naja, aber auf jeden fall, dein Vater fehlt es vielleicht, vielleicht nicht. aber du wirst schon eine Vaterfigur finden wenn du es am wenigsten denkst. du schaffst das selber, und das ist ganz normal.

Geht mir auch so, aber eben weil ich meinen Vater nicht so mag. Ich klammere mich ständig an irgendwelche Typen (natürlich kaum merklich). Was das ist weiß ich auch nicht. 🤷🏼‍♀️

Indem du ein seelisches Bedürfnis selbst als "Komplex" benennst, gibst du zu erkennen, dass du dich bewertest. Negativ natürlich. Da du selbst dir deine Überschrift bereits beantwortest, kann ich also nur vermuten, dass du also nach Beurteilungen suchst.

Vaterkomplexe, Elektrakomplex, Daddy-Kink, Du stehst auf ältere Typen...
Nenn es wie Du willst - es ist wirklich nichts dabei.

Ich finde Mädchen in vielleicht Deinem Alter auch voll süss und brauche dafür keine Diagnose.

Hab einfach Spass!