Habe ich überreagiert?

8 Antworten

Drück ihm seine Dreckwäsche direkt in die Hand, wenn er heim geht und sage ihm, dass Du es nicht schätzt, wenn Müll in Deiner Wohnung hinterlassen wird.

Waschen und bügeln einstellen. Er schätzt das nicht und richtet sich auf weitere Hausarbeit ein. Vielleicht gibst Du ihm nächstes Mal, wenn er heim fährt, noch Wegzehrung mit.

Der arme Junge ist nicht dazu in der Lage, sein Zeug bei der Abfahrt einzusammeln.

Das wird so weitergehen. Du darfst demnächst alles machen..ich kenne solche Typen.

Wenn man sie anspricht, war es angeblich nicht so gemeint. Aber tatsächlich meinen sie es genau so.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – mehrere Semester Psychologie, Erfahrung m. psychisch Kranken
Von Experte Angel1112 bestätigt

Was du an Verhaltensweisen deines Freundes schilderst, ist typisches Narzisstengehabe!

In seinen Augen am besten wäre, du würdest ihm noch danken, dass du seine Shirts waschen, trocknen, bügeln und ordentlich zusammenlegen durftest!

Mit seinem Ansinnen, ihm die gewaschenen und gebügelten Shirts auch noch zu bringen, hat er definitiv die Grenze überschritten, die dich zu seiner Dienstmagd macht!

In dem Moment würde ich ihm entgegnen, dass er sich dieses Extra nicht wirklich würde leisten können, da dann auch alles andere, was du für ihn tust, beziffert und aufgelistet würde.

Frauen, die lieben, sind oft so endlos generös! Gut wäre, wenn du die Nerven behieltest, wenn du ab sofort andere Seiten aufziehst.

Hat man überhaupt schon mal ein DANKE vernommen?

Bei allem, was ich über den Umgang mit Narzissten mitbekomnrn habe, wird dieses Verhalten mit der Zeit nicht besser.

Daher wird geraten, an einem passenden Zeitpunkt die Initiative zu ergreifen und zu gehen.

.

guenterhalt  08.08.2024, 12:19

hab vor kurzer Zeit eine Bekannte getroffen, die hat über 30 Jahre gebraucht, um sich so eine Person für immer vom Halse zu halten.
Nein, nicht ermordet, nur weit weg gezogen.

Daher wird geraten, an einem passenden Zeitpunkt die Initiative zu ergreifen und zu gehen.

bevor es zu spät ist!

Ja, ich finde, dass du überreagiert hast.

Sicher ist seine Bitte, ihm die Sachen zu bringen auch übertrieben, da finde ich auch, dass er sie selber holen kann.

Aber das Theater, was jetzt drum rum gemacht wird, finde ich übertrieben.

Er lässte die Sachen bei dir, dass du sie wäschst, ist ok, aber wenn er sie will, kann er sie selber holen.

Er hat dir ja keinen Vorwurf gemacht, dass er keine Sachen im Schrank hat, sondern nur gesagt, dass es mit dir zu tun hat. Finde ich jetzt nicht verwerflich und irgendwie richtig.

Das war es nicht.
Deine Reaktion finde ich angemessen, Du bist ja nicht seine Dienerin, das muss er merken.
Wenn er einen wichtigen Grund genannt hätte, warum er jetzt ein bestimmtes T-Shirt braucht und warum er es nicht selber holen kann, könnte man evtl. von einer Freundin erwarten, dass sie ihn unterstützt. Aber nur wenn die Entfernung zumutbar ist und Du auch mobil bist.

Das Problem ist, dass Dein Freund zwar die Annehmlichkeiten, die eine Zweisamkeit mit sich bringt (vor allem Sex), gern hätte, aber keine Verpflichtung im Gegenzug haben möchte.

Ihr Mädels glaubt an Liebe, vielleicht Ehe und Familie und gebt den Kerlen, was sie haben wollen, lasst Euch von ihnen ausnutzen, wascht die Wäsche, bügelt, macht und tut und was bekommt Ihr? Dumme Sprüche und Gemecker.

Wessen Geistes Kind dieser Kerl ist, hat er Dir heute eindrucksvoll gezeigt. Wie deutlich muss das noch für Dich werden?

Die Pille hat uns Frauen nicht "befreit", sondern für die Männer nur leichter verfügbar gemacht.

Das nächste Mal, wenn er an Deiner Tür klingelt, drückst Du ihm seine T-Shirts in die Hand und verabschiedest den Kerl an der Tür. Da laufen bestimmt noch bessere Männer herum, die Dich auch zu schätzen wissen.