Mit Freundin Schluss gemacht - überreagiert?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie scheint in einem riesigen Lügengebilde zu leben und hat Dich da noch reingezogen, ohne mit Dir klare Verhältnisse zu schaffen. Das kann nicht funktionieren. Du hast Dich richtig entschieden. Tut mir leid für Dich, es tut Dir ja sicher auch weh. Ich wünsche Dir alles Gute und hoffe für Dich, dass Du bald jemanden kennenlernen willst, mit dem es wirklich passt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

Apfel45
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank für Deine liebe Antwort. Ja, es scheint wohl alles auf ein riesen Lügengerüst aufgebaut zu sein. Und ja, was soll man sagen, da war man(n) dieses Mal der Dumme. Nichts desto troz frag ich mich immer wieder, wie solche Menschen sowas durchziehen können und ob die nicht etwas Ehre / Stolz besitzen.

JustASingle  19.04.2020, 19:58
@Apfel45

Haben sie anscheinend nicht. Ich bin vergangenes Jahr auch an jemanden geraten, der mich nur als "netten Sommerflirt" ausgenutzt hat und mein Gott, war ich verknallt. Tat hinterher tierisch weh, als er sich getrennt hat. Manchmal soll es einfach nicht sein. Inzwischen bin ich aber super happy neu vergeben und bin an einen wunderbaren und grundehrlichen Mann geraten, der es absolut ernst mit mir meint. Glaub mir, so jemanden wirst Du ganz gewiss auch finden.

Apfel45
Beitragsersteller
@JustASingle

Ich kann Dich absolut nachvollziehen, weil ich ja derzeit wohl auch nichts anderes durchmache. Manchmal soll es tatsächlich nicht sein, jedoch frage ich mich immer wieder: Was muss in einem Menschen vorgehen, dass er den Gegenüber so belügen und betrügen kann. Gut, belügen und betrügen ist das Eine, aber dann noch die Gefühle miteinzubeziehn und damit zu spielen? Da bin ich komplett raus. Das verstehe ich nicht. Ich denke mir immer so: Das was Du Dir selbst nicht wünscht und haben möchtest, das tu auch bitte anderen nicht an.

Es freut mich aber zu hören, dass Du mittlerweile den richtigen Partner finden konntest! :) Und wer weiß? Vielleicht war es auch Schicksal, dass man erstmal Scheiße fressen musste und etwas stärker werden musste, bevor man dann an den richtigen Menschen gelangen kann! Ich wünsche euch beiden auf jeden Fall das Beste!

JustASingle  19.04.2020, 20:06
@Apfel45

Bei mir sollte es auf jeden Fall so kommen ... Mein Ex hatte mich motiviert, mich über eine App namens MeetUp mit passenden Interessengruppen zu treffen, da mein persönlicher Freundeskreis sehr klein ist. So war ich wöchentlich auf einem internationalen Gesellschaftsspieltreffen (nicht klassisch Schach oder so, sondern eher Richtung Codenames, Treasure Island und Co.), wo ich jede Menge nette Leute kennengelernt habe. 8 Tage nach der Trennung setzte sich dann dieser liebe Schweizer neben mich, der heute mein Partner ist und von dem ich weiß, dass ich den Rest meines Lebens mit ihm verbringen möchte. Heißt, ohne meinen Ex hätten wir uns nie kennengelernt, weil ich dort vermutlich nie hingegangen wäre. :-)

Glaub mir, für Dich wird da draußen auch so jemand warten, der nicht so verkommen im Charakter ist. Jemand, der Dich liebt wie Du bist, Dich unterstützt und hinter Dir steht und der auch nicht wegläuft, wenn es mal schwierig ist. Davon bin ich fest überzeugt, Du scheinst von dem bisschen, was ich gelesen habe, ein liebenswerter und ehrlicher Kerl zu sein. Für solche gibt es immer jemanden, ganz bestimmt!

Apfel45
Beitragsersteller
@JustASingle

Das nenne ich mal Schicksal, wie es im Buche steht. Manchmal wollen wir nicht irgendeinen Drecksweg gehen, aber gerade dieser Weg führt dann zu Menschen, die passend für uns sind. Auch wenn man erst durch den Regen gehen muss, bevor man die Sonne gelangt. Bisschen philosophisch und beknackst, aber ja, so wird man in solchen Phasen haha :-D

Vielen lieben Dank für das Kompliment. Ja, tatsächlich. Ich versuche immer für meine Mitmenschen da zu sein und das Beste rauszuholen, wie gesagt: Ich lebe einfach nachdem Motto, dass was ich mir wünsche, sollen auch andere bekommen. Und bis man an solche gute Menschen stoßt, dauert es wohl etwas. Die gibt es wohl leider nicht an jeder Straßenecke. Tatsächlich ist es auch so, dass ich etwas besseres verdient habe - davon bin ich fest überzeugt. Jedoch zweifelt man immer wieder an die Menschheit, wenn einem so etwas widerfährt und man erstmal die Scherbenhaufen zusammenbasteln / zusammenfegen muss, bevor es weitergeht. Aber es geht weiter, so oder so! :)

lg

Ich bin auch keine Freundin von Heimlichkeiten. Wenn man vorhat, eine Beziehung einzugehen, dann kommt man sich langsam näher, aber muss nicht ein Hotelzimmer buchen, wegen der Tochter. Alles sehr merkwürdig . . . Ich kann dir nur raten, dich zurückzunehmen, andere Mütter haben auch schöne Töchter. Scheinbar sucht sie auch in anderen Richtungen nach einem Partner. Das alles muss man sich nicht antun.

Apfel45
Beitragsersteller

Danke Dir! :-)

Guten Abend nein ich wäre genauso gewesen lass sie laufen du findest bestimmt eine bessere LG

Teufel12  19.04.2020, 19:56

Einen Tipp gebe ich dir noch laufe niemals Frauen hinterher wenn du merkst das du dich nur meldest und von ihr rein garnix kommt dann kannst du es vergessen LG

Apfel45
Beitragsersteller
@Teufel12

Danke Dir, glaub mir, ich habe aus der Sache viel gelernt und werde diesem Tipp von Dir auf jeden Fall zu Herzen nehmen. Vielen lieben Dank, Kollege! :))

Apfel45
Beitragsersteller

Vielen Dank für Deine ehrliche Antwort / Meinung!

lg

Da hat sie wohl einen anderen. Du hast nicht überreagiert. Wenn es eine wahre Freundin gewesen wäre, würde sie nichts verheimlichen und solche Fotos posten. Also gutgemacht

ich finde, du hast grundsätzlich richtig reagiert. Aber eventuell wäre es besser gewesen ein ruhiges, niveauvolles Gespräch zu führen (was natürlich leichter gesagt als getan ist, wenn Gefühle mit im Spiel sind). Dein Text liest sich allerdings eh so als wär das von ihrer Seite aus nur eine Affäre...da ist euch aber nicht kenne ist das natürlich reine Mutmaßung.

Apfel45
Beitragsersteller

Vielen Dank für Deine Antwort. Ja, klar, ein niveauvolles Gespräch wäre auf jeden Fall angebracht gewesen. Wenn man aber das aus Emotionen heraus auf WhatsApp klären will und die Emotionen mit einem durchgehen ist das immer so eine Sache, wie Du schon bereits sagtest :-/

lg