Habe ich Übergewicht?

6 Antworten

Gewicht kann ich nicht einschätzen, aber der Körper-Fettanteil ist zu hoch.
Das soll Dich nicht aber nicht runterziehen. Mit 15 hast Du den klaren Vorteil, dass dein Stoffwechsel schnell für das Gegenteil sorgen kann.
Lass viel Süßkrams, Zwischenmahlzeiten und Zucker weg, sicher Dir Kraft und Ausdauersport und in kürzester Zeit verbrennst du es weg.

Marten7160
Beitragsersteller

93,2 kg wiege ich

Dass du das noch in Frage stellst finde ich wirklich beängstigend.

Marten7160
Beitragsersteller

Also muss ich abnehmen? Wieviel?

toxicsis  14.07.2024, 17:05
@Marten7160

Ehm du musst zum Arzt. Du hast voll den Östrogenüberschuss. Benutz einen BMI Rechner. Du bist 15, du solltest das hinkriegen

Marten7160
Beitragsersteller
@toxicsis

was ist ein Östrogenüberschuss? Und welchen bmi Rechner soll ich nutzen?

toxicsis  14.07.2024, 17:10
@Marten7160

dein problem ist nicht primär das gewicht, sondern deine unbeholfenheit. informier dich und GEH ZUM HAUSARZT!!!!!!

Marten7160
Beitragsersteller
@toxicsis

Aber was ist jetzt ein Östrogenüberschuss?

urannoying  14.07.2024, 17:17
@Marten7160

Ich denke mal wegen deinen spitzen brüsten😅 Ich denke eher das das vom Fett kommt nimm du mal 10kg ab und dann ändert sich das schnell vorallem wenn du es ins Fitnessstudio gehst und deine Brust trainierst

urannoying  14.07.2024, 17:18
@Marten7160

Wenn du nicht auf das Essen verzichten willst muss du mehr Sport machen als du isst ganz einfach aber umso mehr Sport du machst umso mehr Hunger wirst du bekommen

Dass du einen gemütlichen Bauch vor dich her trägst ist jetzt nicht wirklich schwer ersichtlich. Ob du abnehmen willst musst du wiederum selbst entscheiden, aber die Rundung wird sich unter einem Oberteil abzeichnen, natürlich sehen das dann auch andere.

Ja, du solltest dich bemühen, abzunehmen. Essensverzicht wird wahrscheinlich nötig sein. Wie viel kann man nicht genau sagen. Aber erstmal anfangen und dann wirst du es ja sehen

Ja, du bist leider übergewichtig und solltest dich gesünder ernähren und Sport machen.

Marten7160
Beitragsersteller

also muss ich abnehmen? Und wenn ja wieviel?

Yoel1997  14.07.2024, 17:03
@Marten7160

Hi :)

ja ich würde es dir schon empfehlen, weil dein Gewicht nicht gesund aussieht. Wie viel genau kann ich dir jetzt nicht sagen. Fokussiere dich auf deine Ernährung mit viel Obst und Gemüse, Hülsenfrüchte, Vollkornprodukten, ausreichend Proteine, mageres Fleisch. Du schaffst das <3