Habe ich sein ego zerstört?

5 Antworten

Habe ich damit sein ego zerstört und damit sein Interesse verloren weil ich abgelehnt habe.

Nein, das hat nichts mit dem Ego zu tun. Ich denke einfach, er wollte Zeit mit dir verbringen und auch mit dir Sex haben und hatte darauf gehofft. Eine Ablehnung nicht zu akzeptieren hat weniger mit dem Ego zu tun! Ich denke einfach, dass er nur sauer ist. Aber es ist normal, dass man manchmal so reagiert, wenn man eine Ablehnung bekommt!

Was ist Ego leicht erklärt?

„Ego“ ist lateinisch und bedeutet „Ich“. In der Psychologie wird Ego definiert als die Vorstellung, die der Mensch von sich hat. Es ist als eine Art Identifikation mit dem gewünschten Selbstbild zu verstehen, das Selbstkonzept als Antwort auf die Frage „Wer bin ich?

Quelle: https://www.strussundclaussen.de/karriere-blog/beitraege/das-ego-je-groesser-desto-besser/

Für mich sieht das so aus als wäre er sehr stark enttäuscht und will jetzt Abstand von dir weil du ihn abgewimmelt hast.

Man merkt auch stark das er voll in dich verguckt ist und Gefühle für dich hat.

Es ist natürlich wie du sagst total schlechtes Timing gewesen mit Besuch im Haus das müsste man eigentlich verstehen und geduldig sein aber er scheint wohl so eingestellt zu sein das er das was er haben will sofort bekommt und das ist eben Gier und diese Menschen haben schwer Verständnis.

Mach dir nichts daraus du hast richtig gehandelt ob er das versteht oder nicht tut nichts zur Sache.

"Unpassendes timing" als Begründung? In einer Freundschaft ist es normal, eine plausible Erklärung zu nennen (egal, ob die stimmt, nur glaubhaft ist ein Muss).

Was du geliefert hast, sehe ich als Beleidigung. Einen sehr ähnlichen Fall hatte ich auch mal. Eine Frau sagte einen Termin zum Essen gehen kurzfristig ohne Begründung ab und wollte dann später...

Ja, später mal- schrieb ich zurück, und das wars dann für mich.

Ich denke, dass er später in der Beziehung eventuell zu Herrscherrisch werden kann, da es ihm jetzt schon nicht passt, wenn seine Wünsche nicht sofort erfüllt werden. Ich würde erstmal vorsichtig mit ihm sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast nur seine Erektion zerstört. Das Ego ist intakt