Habe ich schon einen eigenen Kunststil?
Ich male/zeichne leicht abstrakt . Bei den Portraits sollten nur wesentliche Merkmale bearbeitet werden , wobei viele Merkmale nicht ausgeareitet wurde.
Ich male auch oft sehr abstrakt , (Bilder könnte ich auch mal zeigen , von meinen reinen Abstraktionen .
Doch ist das mit meiner Philosphie ( die noch viel weiter geht ) , bereits einigermaßen ein eigener Stil ?
(13 Jahre alt , männlich )

6 Antworten
Keinen eigenen Kunststil,- aber schon eine wiedererkennbare Darstellung. Die entwickelt fast jeder irgendwie, wenn man malt. Es ist wohl so ähnlich wie mit der Schrift,- beim Anfänger sieht die Schrift bei fast allen Kindern ähnlich aus, mit wachsender Erfahrung und Übung entsteht ein eigenes Schriftbild,- und so auch beim Malen. Du hast also bereits eine eigene Malweise,- das ist prima.
Aber damit ist keineswegs ein eigener Kunststil entstanden. Das wäre dann, wenn auch andere plötzlich so malen würden wie Du, d.h. Dich kopieren- und die Fachleute dieser Malweise einen eigenen Namen zuordnen würden. Also, es müßte etwas ganz anderes - oder ganz Neues sein. Das schafft fast niemand von uns, schon gar nicht mit 13 Jahren. Denk nicht soviel über Deine Malweise nach - mach einfach,- Du wirst Dich vielleicht noch oft verändern,- und damit auch Deine Malweise. Und das ist auch gut so. Auch Picasso hatte nicht gleich seinen eigenen Malstil,- sondern sehr verschiedene Perioden und Malweisen.
miit 13 Jahren hast du einen deinem Alter und deiner Entwiclung angemessenen eigenen Stil. Allerdin gs sind das die Ergebnisse erster Mal und Kritzelpraxis. Das machen oft Jungs und Mädchen deibnes Alters , z.B. bei Tagträumen usw.
Du zeigst aber bereits Talent, was so altersuntypisch ist.
Deshalb entwickel dich in Visuellem Darstellen weiter,m indem du weiter malst und kritzelst.
Begsabung + Ausdauer + Freude = Entwickung eines eigenen Stils
Gefällt mir sehr, sehr gut. Deine Bilder haben einen eigenen und starken Charakter. Mach weiter so.
Editha (Kunstgeschichtsstudentin)
Nein, außerdem wären das 3 verschiedene. Man sieht zwar dass sie von der gleichen Person gezeichnet/ gemalt sind, aber es sind verschiedene stile
denke nicht finde es aber gut das du malst! mach weiter!!