Stil eines Künstlers nachmachen

10 Antworten

gustav klimt

oder vieleicht einer mit aquarellen die sind oft etwas verschwommen

Paul Klee, das ist simpel.

Wobei man den Künstler nicht unterschätzen sollte und ihn im Kontext zu seiner Zeit betrachten sollte.

Hundertwasser eignet sich da ebenfalls sehr gut. Vor allem fällt es bei ihm leicht, wirklich nur den Stil (und nicht gleich das gesamte Bild) zu kopieren um was eigenes draus zu machen.

Mondrian ist  nicht so  schwer, oder auch , immer wieder, "Malewitsch", "schwarzes Quadrat auf schwarzem Grund", also? Oder Jackson Pollocks "drippings" oder die "Monochromes" (in blau) von Yves Klein, ..

Worauf wartest du?

Es gibt ein künstler der kreise und dreiecke malt. Einmal größer und dann kleiner Schmaler und dann gröser. Dann ist im hintergrund ein farben über lauf /Schräg z.b. Grün und dann Orang