Shonen Manga - Merkmale und zeichnen?

2 Antworten

Naja auch der Begriff "Shounen" ist recht breitgefächert. Wenn du aber die typischen Shounen-Manga meinst, dann schau dir doch einfach mal welche an. Das wären zum Beispiel: Dragonball, One Piece, Naruto und Fairy Tail. Hauptsächlich sind es auch nicht die Zeichnungen, die einen Shounen ausmachen, sondern der Inhalt, ob sich dieser halt eher an weibliche oder männliche Leser richtet.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges Sammeln/Lesen von Manga & Schauen von Anime

Shōnen werden als "eckig/kantig" beschrieben. Zum Beispiel die Gesichtskonturen sollten eher eckig sein, als weichm

Woher ich das weiß:Hobby