Habe ich richtig die Anzeige geschrieben? Übung 7?

2 Antworten

Poetischer Nachmittag mit einem lokalen Dichter

  • wann: am Sonntag, (dem) 25. 03. 2024, um 13:00 Uhr
  • wie lange: 2 Stunden
  • was: Treffen mit dem Dichter Florian Schmidt und Buchvorstellung
  • wo: im Innenhof¹ der Kinderbibliothek Bacharach
  • was machen: Lieder singen und Gedichte des bekannten Autors hören

¹ Die Freizeit soll gemäß Aufgabe 7 im Freien stattfinden. Deshalb habe ich den Innenhof ergänzt.

Als Text könnte das Ganze so aussehen:

Poetischer Nachmittag mit dem lokalen Dichter Florian Schmidt

Im Innenhof der Kinderbibliothek Bacharach findet am Sonntag, dem 25.03.2024, um 13.00 Uhr ein poetischer Nachmittag mit dem bekannten Dichter Florian Schmidt statt. Es werden Lieder gesungen. Im Anschluss wird der Dichter seinen poetischen Sammelband vorstellen und Gedichte daraus vorlesen. Die Veranstaltung dauert zwei Stunden, der Eintritt ist kostenlos.

Ein poetischer Abend mit dem lokalen Dichter Florian Schmidt

WANN: Am Sonntag, 25.03.24, um 13:00.

WIE LANGE: 2 Stunden.

WAS: Treffen mit dem Dichter.

WO:  In der Kinderbibliothek.

WAS MACHEN? Lieder singen und die Gedichte des berühmten Autors hören.

In der Kinderbibliothek der Stadt Bacharach findet ein poetischer Nachmittag mit dem lokalen Dichter Florian Schmidt statt. Der Dichter wird seinen poetischen Sammelband präsentieren.

Eintritt frei

Wenn du das ohne die Fragen "Wann, wie lange usw" schreiben willst, also nur Text:

In der Kinderbibliothek der Stadt Bacharach findet am Sonntag, den 25.03.24, um 13:00 ein poetischer Nachmittag mit dem lokalen Dichter Florian Schmidt statt. Die Veranstaltung dauert 2 Stunden. Der Dichter wird seinen poetischen Sammelband präsentieren, Gedichte vorlesen und wir werden gemeinsam singen.

Eintritt frei.