Habe ich Recht auf Alleinverdienerabsatzbetrag (Steuererklärung, Österreich)?

anTTraXX  21.08.2024, 16:35

Welches Land?

Halloman284
Beitragsersteller

Österreich, habe es vergessen erwähnen sorry

1 Antwort

Sprechen wir von einer Einkommensteuer Erklärung in Deutschland? Diese Begriffe hab ich noch nie gehört und ich arbeite seit über 10 Jahren im Steuerfach.

Evtl.soll der Betroffene die Hilfe eines Lohnsteuerhilfe Vereins oder eines Steuerberaters in Anspruch nehmen?

Halloman284
Beitragsersteller

Österreich, habe es vergessen erwähnen sorry

Mungukun  21.08.2024, 21:22
Sprechen wir von einer Einkommensteuer Erklärung in Deutschland?

Ich vermute nicht. Allerdings hat der FS auf die dazu gestellte Nachfrage bislang nicht geantwortet.

"Alleinverdienerabsetzbetrag" habe ich bisher nur im Zusammenhang einer österreichischen Steuererklärung gehört und wenn ich den Begriff bei Google eingebe, bekomme ich auch nur Hinweise der österreichischen Finanzverwaltung zuerst angezeigt.