Habe ich Platz im Leben meiner Freundin?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey du! Ich verstehe deine Situation total gut und kann verstehen, dass du Zweifel hast. Ich rate dir, dich mit deiner Partnerin hinzusetzen und darüber zu reden. Natürlich könnte ich jetzt irgendwelche Mutmaßungen aufstellen, aber nur ihr beide wisst, wie es mit eurer Beziehung weitergehen kann. Schildere ihr deine Zweifel und Sorgen und frage sie, wie sie sich das zukünftig vorstellt. Sag ihr am Anfang einige Dinge, die du an eurer Beziehung schätz. Das wichtigste ist, dass du ihr keine Vorwürfe machst, sondern deine Sätze immer nach deiner Gefühlslage ausrichtest. “Ich habe Angst, dass wir kaum Zeit mehr füreinander haben”. “Ich vermisse dich und wünsche mir mehr Zeit mit dir”.
Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rede mit ihr über deine Sorgen. Klar solltest du sie nicht von irgendwas abhalten, was sie gerne macht, aber ihr solltet einen Kompromiss finden und darauf achten, dass auch noch Zeit für euch übrig bleibt. Und wenn sie ein Jahr weg ist wird das natürlich schwierig, aber ihr habt immerhin ein Ende in Sicht und wisst, dass es nur für begrenzte Zeit so ist. Da muss man sich dann überlegen, wie man das managt, wann man telefonieren kann etc. Aber wenn ihr euch liebt und euch vertrauen könnt, könnt ihr das schaffen. Vielleicht kannst du sie ja auch über Weihnachten oderso mal besuchen oder wann anders, wenn du frei hast. Das Jahr wird eine harte Probe für euch, aber wenn ihr es schafft geht ihr da stärker raus als zuvor und dann kann euch erst mal so schnell nix trennen. Kommunikation ist sehr sehr wichtig! Also redet darüber und findet eine Lösung, die für euch beide funktioniert.