Habe ich nun meinen flug gebucht....?

4 Antworten

Wer trvelgenio und deren Tochterfirmen kennt, weiß, das „Ruf mal bei der Hotline an“ garnicht so lustig ist.

Im Normalfall wird die Buchung in so einem Falle abgebrochen, es ist seltsam, dass du einen Buchungscode bekommen hast, allerdings stellt das nur eine Buchungsanfrage da.

Definitiv gebucht ist der Flug, sobald du ein E-Ticket ausgestellt bekommst, und das machen die OTAs heutzutage nur noch, wenn das Geld eingegangen ist.

Ich würde - falls möglich - einfach ein paar Tage warten. Mehr als um eine nachträgliche Überweisung können die dich nicht bitten.

Jana123a
Beitragsersteller

Ihre Buchung bei Travelgenio

Die Buchung ist in Bearbeitung. Um Ihre Reise antreten zu können, müssen Sie über den Link unten die Zahlung vornehmen. Nach erfolgter Zahlung werden wir Ihnen bestätigen, dass Sie zum Antritt Ihrer Reise bereit sind.

Der Buchungscode für Ihre Reservierung ist ........

Beachten Sie, dass die meisten Tarife der Kategorie "Tourist mit Einschränkungen" entsprechen, was bedeutet, dass die Fluggesellschaften weder Änderungen oder Stornierungen noch die Verwendung des Tickets auf einer anderen als die vertraglich vereinbarte Art erlauben. Für Informationen zu Ihren Tarifbedingungen, können Sie sich an unseren Kundendienst wenden.

Wir weisen darauf hin, dass, sobald die Buchung erfolgt ist, die Bearbeitungsgebühren und der den vertraglich vereinbarten Zusatzleistungen entspreche Betrag (Versicherung, Servicepaket, Flexibles Ticket, Beste Preis Garantie) unter keinen Umständen zurückerstattet werden und dass die Bearbeitungsgebühren in jedem Fall in Rechnung gestellt werden, selbst wenn Sie anschließend vom Kauf zurücktreten möchten.

Das stand halt in der Mail deshalb mach ich mir grade Sorgen ..

MrMoccachino  19.01.2018, 00:41

Die Buchung ist in Bearbeitung. Um Ihre Reise antreten zu können, müssen Sie über den Link unten die Zahlung vornehmen.

Deine Buchung ist in Bearbeitung, und wird nicht weiter bearbeitet, solange kein Geld eingeht. Das deckt sich auch zu 100% mit meiner Erfahrung.
Die meisten OTAs (sowas wie travelgenio) sitzen im Ausland und wollen Inkasso und Gerichtsprozessen meiden. Sprich sie rennen dem Geld nicht hinterher, sondern buchen erst, wenn du bezahlt hast.

Wenn du nichts bezahlt hast, wird kein E-Ticket ausgestellt (Buchung ist nicht gleich Ticket). Das wir dir travelgenio sicher auch in 1-2 Tagen per Mail mitteilen. Deshalb nochmal mein Tipp; wenn du nicht unter Zeitdruck stehst, dann warte einfach ein paar Tage, bis sich die Situation von alleine klärt.

Alternativ kannst du an den Kundenservice per Mail einen „Widerruf wegen Irrtum“ einreichen und den kompletten Buchungsvorgang annullieren. Rechtliche Grundlage dafür ist §119 des BGB. (https://dejure.org/gesetze/BGB/119.html)

MrMoccachino  19.01.2018, 00:56

Gerne, schöne Reise, wenn’s denn soweit sein wird!

MrMoccachino  19.01.2018, 01:00

Hier noch deren Mail info@travelgenio.com

Ein kleiner Tipp noch, ich hatte schon ein paar mal mit konkret travelgenio (und Tochterfirmen) zu tun. Die können recht dreist sein, und fangen gleich mit irgendwelchen Gebühren an (Bearbeitungsgebühren, Stornogebühren).

Hier nicht einschüchtern lassen, da sie a) rechtswidrig sind und b) sobald man mit einem Anwalt droht, heißt es schnell, das sie aus „Kulanz“ auf die Gebühr verzichten. Die versuchen halt bei ahnungslosen, einegschüchterten Kunden noch ein paar € rauszuholen.

Sarbr  10.03.2018, 17:41

was ist denn passiert ? (ich stehe auf dem gleichen Problem) HELPPPPPP

Jana123a
Beitragsersteller
@Sarbr

Mach dir keine Sorgen, ich hab da angerufen und gesagt das ich ein Flug gebucht habe ich den auch wahrnehmen möchte aber ich keine mit keiner ihrer Zahlungsmethode den Betrag zahlen kann, der Mann am Telefon meinte das sei kein Problem und hat alles storniert. Ich habe auch keine Bearbeitungsgebühr zahlen müssen oder sonstiges..

ruf da einfach mal an :)

Sarbr  10.03.2018, 18:43
@Jana123a

Ich bedanke mich sehr

Ich war ins Telefon für mehr als 32 Min , keine hat aber geantwortet . Ich versuche es jetzt nochmal und wenn nicht ich werde bis Montag mal warten damit ich sehe od sie den Ticket selber abbrechnen werden .

Dankeschön für die Antwort (y)

Naja eig wird der Flug storniert btw canceln die den glaub ich wenn du nichts überweist automatisch. Bin mir allerdings nicht zu hundert Prozent sicher.

Am besten rufst du mal bei deren kundenhotline an 😄😝

Hallo

Das könnte noch zu Problemen führen, da das Portal die Buchung an die Airline weiterleitet - also auch deinen Flug schon fest dort verbucht hat.

Kontaktiere die dort mal.

Warscheinlich wirst du zur Nachzahlung aufgefordert, per Rechnung.