Habe ich nach der 10 Klasse auf dem Gymnasium automatisch einen Realschulabschluss?

4 Antworten

Ja du hast dann den Realschulabschluss und soweit ich weiß geht jede Note die du auch deinem Zeugnis hast (ausser Schrift) eine Note besser dh. von einer 3 zu einer 2

Zumindest ist das was ich weiss

SuMe3016  03.04.2016, 19:08

Haha, ähm nein? Wie kommst du denn darauf?

Ja, mit bestehen der 10. Klasse hast du deinen realschulabschluss.
Der schnitt des abschlusses ist der schnitt deines zeugnisses...

Rein theoretisch ja, aber du musste die 10. bestehen und solltest auf einer staatlich anerkannten Schule sein.