habe ich nach 3 jahre ausbildung die fachhochschulreife?

7 Antworten

eine erfolgreich abgeschlossene ausbildung ist mit realschulabschluss gleichzustellen...dann müsstest noch ein jahr vollzeitschule absolvieren...oder ohne ausbildung sind das 2 jahre

Nein, dann fehlt immer noch der Schulische Teil.

nein, in den meisten bundesländern musst du noch die zwölfte klasse der fachoberschule erfolgreich absolvieren.

Nein, die Fachhochschulreife hasst Du nur wenn Du nach der Ausbildung die L- Klasse der Fos besuchst und dort die Abschlusspruefung bestehst.

"Die Fachhochschulreife besteht aus einem schulischen und einem berufsbezogenen Anteil: Den schulischen Teil der Fachhochschulreife erwerben Schüler in der Regel nach Abschluss der 12. Klasse einer höheren Schule (Sekundarstufe II, Gymnasium, Gesamtschule, Berufskolleg, Fachoberschule, Berufsoberschule, Telekolleg usw.) oder nach Abschluss von Belegfächern auf Oberstufenniveau an Fachschulen verbunden mit einer Berufsausbildung. Der berufsbezogene Teil der Fachhochschulreife besteht aus einem einjährigem (in manchen Bundesländern nur halbjährigem) Berufspraktikum, einer abgeschlossenen Berufsausbildung oder einem Praktikum in der 11. Jahrgangsstufe der Fachoberschule"

Quelle: wikipedia

Da du den schulischen Teil nicht hast - nein.