habe ich mommy issues?

ich habe schon sehr oft versucht mit meiner mutter gemeinsam am verhältnis zu arbeiten aber sie geht mir aus dem weg und ist absolut nicht kompromissfähig. nach einem streit geht sie rauchen und dann ist alles wieder gut für sie. aber wie es mir geht, spielt keine rolle.

3 Antworten

rede vor allem mal mit deiner Mutter, entweder bist du unausstehlich, wenn Sie solche Sachen sagt oder Sie hat selbst ne Menge Probleme und lässt Ihren Frust an dir aus.

Vlt. kannst du Ihr ja irgendwie helfen, im Haushalt oder einfach deine Sachen ordentlich, wie verlangt erledigen.

wie andere schon geschrieben haben, bekommst du Anerkennung von deiner Arbeitskollegin, und jeder will Anerkennung. ansonsten ist da nix.

yourfavourite18
Beitragsersteller

ich übernehme seitdem ich 13 bin den kompletten haushalt, mache alles alleine und darf mir trotz dessen anhören, dass ich faul bin… glaub mir ich geb wirklich mein bestes als tochter und erfülle meine aufgaben sehr gut. das ich so fühle zu der kollegin, ist nicht ganz normal wie du sagst. so geht es mir ja nicht mit allen dort und vor allem nicht mit jüngeren. sowas hatte ich bisher auch noch nie und ich habe schon oft gearbeitet in meinem leben und in verschiedene bereiche rein geschnuppert.

holgerpalm  27.06.2024, 23:58
@yourfavourite18 vlt. braucht ihr dann wirklich Abstand, du und deine Mutter. Anerkennung will jeder von den Eltern, vom Chef, von der Frau... diese Persönlichkeitseigenschaften hat jeder, mommy issues hast du nicht und Persönlichkeitseigenschaften sind nur krankhaft wenn sie dein Leben dauerhaft einschränken. ansonsten hast du normale Gefühle und Sehnsüchte. bist ja auch nur ein Mensch.

Ich finde das klingt schon sehr nach Mommy issues aber am besten erstmal beobachten und keine vorailligen schlüsse ziehen. Aber jo ist ja jd schlimm, oder?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Spontan würde ich denken daß du dir schnellstens eine Bleibe suchen solltest, und wenn es so weit ist, deine Mom vor vollendete Tatsachen stellst! Du bist alt genug, verdienst dein eigenes Geld, und warum sollte sich nichts wenigstens vorrübergehend finden!

Woher ich das weiß:Recherche

yourfavourite18
Beitragsersteller

ist leider nur ein mini job und mehr kann ich nicht arbeiten gehen. mache eine ausbildung in der ich nichts verdiene weil sie rein schulisch ist…

WwernerR363  27.06.2024, 22:56
@yourfavourite18

In welcher Ausbildung verdient man nichts? Ok, egal - du musst auf jeden Fall da weg wenn es irgendwie geht! Zu ei8ner Freundin vielleicht!?