Habe ich mich versündigr?
Habe in einer Whats App Gruppe von Muslimen reingeschrieben das Allah Satan ist denn hinter jeder Götze steckt Satan,es gibt auch mehrere Verse in Quran Die das belegen.
Aufjedenfall Heute ist zu mir ein Klassenkamerad gekommen und hat gesagt ich soll mich dafür entschuldigen.Ich als Christ trachte immer nach Frieden aber ich hab mich stattdessen nur entschuldigt das ich ihn verletzt hab.Darauf hin sagte er mir dass ich mich entschuldigen soll dafür was ich gesagt habe.Ich sagte ich kann das nicht dar es in meinen Augen die Wahrheit ist.Dann fragte er mich ist Allah für dich Satan?Ich antworte Ja schließlich gab er mir eine Backpfeife.Ich habe nichts gemacht dar ich meine Feinde lieben soll danach ist er gegangen und habe ihn anschließend gesegnet.
Hätte ich dafür entschuldigen sollen weil Allah ist meiner Ansicht nach Satan.
es gibt auch mehrere Verse in Quran Die das belegen
Ja? Kannst du das?
Bitte, dann belege uns diese Stellen des Koran.
Müsste diese erstmal raussuchen
Das sind mehrere Verse wo Allah das tut was Satan tut im Quran
ja, wenn du die zeigen könntest, das wäre toll.
Liess den Kommentar von igatitus1
10 Antworten
ich bin auch Christ und ich denke dass du richtig gehandelt hast, als du dich entschuldigt hast dafür, dass du ihn verletzt hast. Ich finde es gut, dass du ihn auch im Nachhinein gesegnet hast. Als Christ bekommt man Anfeindung und man wird auch verfolgt, weil man die Wahrheit hat. Ich denke nicht dass du dich dafür entschuldigen musst, dass du geschrieben hast, dass Allah Satan sei. Es gilt in Deutschland auch Meinungsfreiheit, daher hast du aus doppelter Sicht nicht falsch gehandelt, denke ich zumindest mit Blick auf die Bibel. Ist aber echt mutig von dir!
Allah ist nicht Satan, da sie Gott als Allah bezeichnen.
hinter jeder Götze steckt Satan,es gibt auch mehrere Verse in Quran Die das belegen.
Du hast da was völlig falsch verstanden. Für Muslime ist Allah kein Götze, sondern arabisch für "Gott". Wenn du geschrieben hättest "Muhammad ist ein Götze/falscher Prophet, weil er von dem christlichen Glauben wegführt", dann könnte man noch drüber diskutieren. (Wobei das natürlich auch völlig unnötig ist, beleidigend rumzumissionieren)
Theologen sind sich ziemlich einig, dass der abrahamische Gott der Juden, Christen, Muslime im Grund derselbe ist. Es geht nur um die detaillierte Ausübung der Religion.
reingeschrieben das Allah Satan ist
Nun ja , nicht unbedingt "Sünde" , aber ziemlich dämlich. Du solltest dein Plappermäulchen besser kontrollieren und deinen Verstand benutzen.
es gibt auch mehrere Verse in Quran Die das belegen
Nein.
Oder zeig die mal.