Habe ich mich verliebt oder bilde ich es mir nur ein?

Ravenclaw64  22.06.2024, 12:43

Bist du nur eifersüchtig wenn sie was mit Jungs macht? Steht sie auf Jungs?

Tonilein7
Beitragsersteller

Ja. Auf jeden Fall steht sie auf Jungs. Es macht mich sehr eifersüchtig und bereitet mir immer ein Stich ins Herz, wenn sie über welche spricht, die sie mag

2 Antworten

Ich kenne ein Mädchen, welches mehrere Jahre psychisch erkrankt war und an sozialer Phobie gelitten hat. Somit war sie oft isoliert von anderen und hatte wenig menschlichen Kontakt. Als sie sich Freunde gesucht hatte, hatte sie direkt Gefühle für die Personen und dachte sogar eine längere Zeit lang, dass sie bisexuell wäre. Im Endeffekt hat sich herausgestellt, dass sie nicht verliebt war, sondern sich einfach nur über die zuvor fehlende Aufmerksamkeit gefreut hat. Mittlerweile ist sie gesund.
Deswegen kann es gut sein, dass es bei dir auch so ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

es ging mir auch mal so bei einer engen Freundin in die ich allerdings nie verliebt war. Ich hatte damals nur Angst sie zu verlieren, weil sie oft z.B. wenn wir in der Schule in Gruppen eingeteilt wurden, Dinge sagte wie dass sie Team wechseln möchte, nur weil sie nicht mit ihm in der Gruppe war, obwohl ich in ihrem Team waren. Es muss jedenfalls nicht heißen dass du in sie verliebt bist, aber ausschließen würd ich das auf keinen Fall.