Habe ich mich für den falschen Mann entschieden?

10 Antworten

Hallo!

Ich möchte dir ein Zitat mitgeben, das mich vor einigen Jahren tief beeindruckt hat als ich es in einem Kalender sah ---------> "Wenn die Liebe zu rechnen anfängt, ist es keine Liebe mehr".

Entsprechend ist auch mein Motto: Sobald "Liebe" zu rechnen anfängt bzw. man sich Gedanken über Sinn und Unsinn seiner Beziehung macht, sobald man nicht mehr weiß was richtig ist & was nicht, sobald man ggf. hinterfrägt und vllt. auch schon Gefühle abebben bzw. bei anderen Leuten die man kennenlernte wieder entflammen sollte man mMn knallhart mit sich ins Gebet gehen & sich fragen, ob eine Beziehung bzw. dessen Fortsetzung noch Sinn macht.

Höre auf dein Herz!

dann sag es ihm, so wie er es damals auch gemacht hat.

er ist wieder zurückgekommen, weil er gemerkt hat (vielleicht bei anderen Frauen), das du doch das beste bist was ihm passieren konnte, aber du kannst das nicht verzeihen, weil es dir wehgetan hat und deshalb haben sich auch deine Gefühle verändert

ich bin zu meinem ex zurück und es war die beste Entscheidung. ich würde es wieder genau so machen.

wieder zu dem anderen gehen!

warum hat dein Ex Schluß gemacht, was hat er denn geglaubt zu verpassen an deiner Seite?

@ tiratigermilly

Jeder kann einen Fehler machen, aber bist du dir sicher, dass es deinem Ex nicht wieder irgendwann einfällt, was zu verpassen und er ist wieder weg?

Auch wenn man jemand sehr geliebt hat,muss man manchmal einen Schlussstrich ziehen und sich neu orientieren.

Vielleicht hängst du ja auch einem Traum nach, dass es mit dem Ex wieder zu wird, aber wenn du ihn nicht mehr liebst, warum trennst du dich dann nicht?

Hängst du so sehr an einer Illussion und an der Vergangenheit?

Im Prinzip wiederholt sich das ja bei dir und deinem Ex.

Er wollte weg von dir, weil er sonst was verpassen könnte und du hast dich von dem anderen Mann getrennt, weil du deinen Ex wiederhaben wolltest, weil er gemerkt hat, dass man angeblich versäumtes nicht zurückhaben kann.

Ob der andere dich wiederhaben wollte, steht auf einem anderen Blatt.

Du solltest dir erst mal über deine Gefühle klarwerden, was du willst. Man bleibt nicht bei einem Mann, den man nicht mehr liebt, nur weil man seine Entscheidung bereut.

Entscheidungen sollte man sehr sorgfältig überdenken und dann abwägen, was mehr überwiegt in einer Beziehung.