Habe ich mich falsch verhalten?

3 Antworten

Nein, finde es richtig wie du gehandelt hast. Finde es ehrlich gesagt auch ein bisschen kindisch (in der Uni nehme ich an) vor allem mehrere Plätze zu "reservieren"

Nein, du hast dich vollkommen richtig verhalten. Wer bei der Teilnahme an einem Seminar oder Vortrag, besonderen Wert darauf legt, dass neben ihm bestimmte Leute sitzen, sollte dafür sorgen, dass eben diese Leute dann auch pünktlich ihre Plätze einnehmen. "Reservieren" können sie ihre Plätze im Theater und im Kino.

Ich hätte schon beim ersten Versuch ignoriert, dass da jemand für jemanden einen Platz freizuhalten versucht.

Nein, du hast dich komplett richtig verhalten. Wie du schon sagst, dann sollen sie eben früher kommen. Frage mich auch, welch kindisches Verhalten das ist, dass man unbedingt neben jemandem bestimmten sitzen muss. Sie sind dort, um zuzuhören und etwas zu lernen, nicht zum Quatschen.