Wie lange "wartet das Kino", wenn man Plätze reserviert hat?
Ich habe 2 Plätze für Montag reserviert um 17 Uhr. Muss man denn um 17 Uhr da sein, oder reicht auch wenn man die Karten um 17.10Uhr entgegen nimmt? Bis wieviel Minuten warten sie, bis sie den Platz wieder hergeben? Habe mal was von 10 Minuten gehört, bin mir da aber nicht sicher. Danke (Ich bemühe mich natürlich pünklich zu sein, aber kann ja sein dass es nicht klappt)
15 Antworten
Hallo Bebsi, das wird von Kino zu Kino unterschiedlich sein. Die Resevierungen hier kann man auch noch 30 Minuten nach Filmbeginn annehmen. Bei besonderen Highlights (Herr der Ringe, Avatar, ..) muss man allerdings 40 Minuten eher erscheinen.
Ich kenne das so, daß man spätestens 15 bis 30 Minuten vor Beginn die Karten abzuholen hat - ist aber wohl von Kino zu Kino unterschiedlich. Ruf doch an und frag nach!
Halbe Stunde vor Film, nach dem Limit kann es gut sein, dass sie die Karten weggeben. Hängt davon ab wie die Nachfrage an der Abendkasse ist....
Bei uns sollte man 15 Minuten vor Start da sein, sonst werden die Plätze freigegeben!
also eig sollte man die karten ne halbe stunde vorher abbholen, sonst werden die verkauft (die machen ja sonst verlust, wenn einer z.b. 5 karten bestellt und dann nicht abholt, dann haben die 5 leute weniger drinnen!)
Danke Pimkii...ok dann werd ich die Karten doch um 16.30Uhr entgegennehmen, sicher ist sicher...danke an alle :)