Habe ich mich am zweiten Versuch zumindest verbessert?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ja 67%
Nein 33%

1 Antwort

Ja

Um 5 Fehlerpunkte ja.

Wie lernst du für die Prüfung? Es gibt im Apps oder sehr viele Internetportal zum üben. Teilweise werden dieselben Fragen abgefragt, die auch in der Prüfung drankommen.

Ich hatte letzten Monat auch meine Theorie Prüfung gemacht und konnte mithilfe einer App ganz gut üben. Die hatte aber Geld gekostet (kannst auch kostenlose Apps nutzen, beinhaltet jedoch viel Werbung).

In der Prüfung war ich wegen den Fragen verblüfft, wodurch ich dann nur ca. 10 min gebraucht hatte. Hatte am Ende mit 5 Fehlerpunkten bestanden.

andyrj99
Fragesteller

Ich will halt mit 0 Punkte überall..

Und die Theorie inhaltlich verstehen. Nicht einfach die Fragen können...

Wundert mich auch. Aber heute lerne ich den Teil 2 exklusiv

Senpai10ch  30.05.2022, 11:38
@andyrj99

Ich kann die Zielstrebigkeit sehr gut verstehen, aber die Prüfung ist leider nicht wirklich so Konzipiert. Manche Dinge musst du auswendig können und wenn du alle 1156 Fragen bis auf das kleinste Detail verstehen willst, kann das lange brauchen.

Was Ende wirklich zählt, ist dass du sicher und Verantwortungsvoll auf Straßen fahren kannst. Klar Theorie ist wichtig keine Frage. Aber was bringen dir 0 Fehlerpunkte, wenn du trotz gutes Verständnis beim Fahren große Schwierigkeiten hast?

Senpai10ch  30.05.2022, 12:40
@andyrj99

Oh dann musst du dir keine Sorgen machen, das du Fehler Punkte hast trotz bestehen. Das wichtigste wird dir eh bei den Praxis noch mal genauer erklärt und besprochen. Mach dir da keinen Druck mit den Fehlerpunkten, vieles was in der Prüfung dran kam habe ich auch gar nicht beim Fahren gebraucht. :)