Habe ich meinen Computer zerstört oder kann man das noch retten?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Kann ich den Computer so noch verkaufen?

Ja - das ändert wenig am Kaufpreis.

Gibt es irgendeine Möglichkeit das zu reparieren?

Nein.

Soll ich versuchen die perfekte Farbe zu finden und es übermalen?

Das wird nur hässlicher werden.

Lieber jemanden fragen der sich auskennt?

Wenn Du jemanden kennst.

Für wie viel könnte ich diesen Computer noch verkaufen?

Du kannst bei ebay nachschauen, ob dieses oder ein sehr ähnliches Modell in letzter Zeit verkauft wurde.

Du wirst Dich wundern, wie wenig es dafür noch gibt. Ich schätze, zwischen 25 und 75 Euro. Das Gerät ist veraltet, hat nach heutigen Maßstäben zu wenig Speicher, zu schwachen Prozessor, vermutlich nicht für Win 11 geeignet, zugestaubt - und vermutlich willst Du beim Verkauf auch die Gewährleistung ausschließen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die Flecken sind nicht unbedingt ein Problem, wenn du glaubhaft versicherst, dass die Schäden nur oberflächlich sind. Drückt den Preis etwas.
Der Hauptgrund für den Preisverfall ist die Tatsache, dass jedes Jahr neue und schnellere Geräte auf den Markt kommen, mit mehr Speicher, neuen Features usw., aber dem selben Preis. Das drückt dann den Preis für alte Geräte zusätzlich, weil sie teils veraltet sind.
Eine Halbierung des Wertes jedes Jahr ist vielleicht übertrieben gerechnet, wäre nach 4 Jahren dann 600/2/2/2/2=37,50 Euro, aber sooo viel mehr kannst du auch nicht erwarten. Ob der Computer viel oder gar nicht benutzt wurde ist egal, die Dinger verschleißen ja nicht oder kaum.

Kleb nen passenden Aufkleber drüber und fertig.

lillyzgr18 
Beitragsersteller
 11.03.2025, 18:35

Aber dann kann ich ihn doch nicht verkaufen.