Jeansjacke retten!

5 Antworten

Wenn Du die Jacke färbst, wird der Fleck immer zu sehen sein. Es sei denn Du färbst sie schwarz, aber auch dann wirst Du noch einen Schatten des Fleckes sehen.

Versuche mal mit Gallseife den Fleck zu entfernen.

SophieAnn
Beitragsersteller

Ich hab es selbst damit schon versucht! Und normalerweise geht aber auch alles weg mit Gallseife. :c

miezepussi  26.02.2014, 14:55
@SophieAnn

Kauf dir Stoffmalfarbe und übermal den Fleck. Mach eine Blume daraus, ein Herz oder was auch immer passt.

Oder ein Bügelbild drauf bügeln.

Willst du nicht einfach einen Button oder einen Anstecker drauf machen? vom Färben und Bleichen würd ich abraten: Risiko! Und weiter rumdoktern reibt den Fleck nur noch hartnäckiger ins Gewebe

Ich glaube nicht das Du den Fleck damit überdecken kannst, ich denke das es sicher trotzdem zu sehen wäre, hast du schon mal daran gedacht sie evtl. zu bleichen ?

Sie ist hell und hat einen Fleck. Wie soll der verschwinden,w enn da nur hell draufkommt? Kann sein, dass er mit dunkler nicht mehr zum sehen ist. KAnn auch sein, dass es mir Fleckenteufel für Gras weggeht.

Satellite1980  26.02.2014, 14:46

Ja richtig sie ist hell und wenn man sie bleicht, wird sie dann noch heller ;) und meistens überall, und die Chance ist aufjedenfall größer, als sie zu überfärben, das wird nicht gelingen da die Farbe nur überdecken würde und an der Stelle des Fleckes in einem anderem Ton am Rest der Jacke ;) Und wenn schon darauf rumgerieben wurde dann hilft auch kein Fleckenteufel mehr, da der nur für unbehandelte Flecke ist .......

Hi SophieAnn, klar kannste den Fleck auch ganz einfach entfernen:

Nicht verzweifeln. Einfach auf die trockene, noch dreckige Hose, ganz normales Spülmittel geben (einen dicken Klacks auf den Fleck). Mit der normalen Spülbürste einmassieren und dann die Hose ganz normal waschen.

Viel Erfolg, Grüße.