Habe ich meine Zukunft nun endgültig versaut?

7 Antworten

Ich würde an deiner Stelle die Klasse wiederholen.

Das ist zwar immer blöd, aber du verlierst nichts dadurch. Eigentlich gewinnst du nur. Wenn ich die Zeit zurückdrehen könnte, würde ich die 10. Klasse der Realschule auch noch einmal wiederholen. Und ich hatte einen Schnitt von 3,0 in den Hauptfächern.

Klar, warum nicht? Mit ein paar Jahren Erfahrung interessiert sich keiner mehr für irgendein altes Schulzeugnis.

Mach ne gute Ausbildung. Wenn du dich da anstrengst kannst du noch meister/ Studium machen.

"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren."
Bertolt Brecht

Liegt alles weiterhin in deiner Hand :)

Man liest doch immer, dass viele Lehrstellen unbesetzt bleiben, daher geht da immer was!

Und das nicht jeder Abitur machen kann und dann studiert ist wohl auch klar. Irgendwer muss ja auch die zig einfacheren Jobs ausüben. Wir brauchen nicht nur BWLler, Juristen und IT Spezialisten sondern auch das normale Volk...