Darf man eine 6 im Hauptschulabschluss Zeugnis haben?

3 Antworten

Es mag sich in den letzten Jahren geändert haben, aber es hieß immer: zwei Fächer 4- und schlechter und man bleibt sitzen.

Ob nun 5 oder 6 ist egal, das macht nur was am Schnitt.

Mit ärztlichem Attest dürftest du die Prüfung wahrscheinlich nochmal wiederholen. Bzw. überhaupt schreiben.

saiqenergyzed
Beitragsersteller

Nein, die Prüfungen habe ich gut überstanden von der Note her, aber in Physik stehe ich in der allgemein Note auf 6

Krankheitsbedingt hast du nur in Physik gefehlt?
Na ja, auf jeden Fall wird es wohl auch hier wieder von deinem Bundesland abhängen. Wenn du das mitteilen würdest, könnte ich mich auf die Suche machen - oder du selbst.