Was ist die Note der Hochschulzugangsberechtigung?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Endnote auf deinem Zeugnis.

Beim Abitur entsprechend aus der erreichten Punktzahl von möglichen 900 Punkten abzulesen.

Ist damit der Durchschnitt der 4 Prüfungsnoten aus dem Abitur gemeint, welcher auf dem Zeugnis bereits angegeben ist, oder ist die Durchschnittsnote aller Fächer der Qualifikationsphase?

Weder noch, denn es fließt ja beides in die Endnote mit ein.

die endgültige Abiturnote, so wie sie als errechneter Enddurchschnitt auf dem Abi-Zeugnis steht.

Damit ist deine Abinote gemeint, die auf deinem Abitur steht