Habe ich meine komplette Chance verpasst?

12.10.2024, 08:57

Hätte ich es ein bisschen freundlicher gefragt?

1 Antwort

Ganz ehrlich "lass mal bisschen abhängen" ist extrem unpersönlich. Der andere Satz auch.

Warum? Der Satz enthält weder ein Ich, noch ein Du? Wer ist gemeint? Der Weihnachtsmann?

"Lass mal" klingt so gelangweilt. Und was soll "abhängen" sein? Klingt total gelangweilt, demotiviert und unmotiviert. Als ob Du sagen wolltest, lass uns einen Joint in den Kopf knallen und bekifft in der Ecke liegen.

Was soll Abhängen sein? Warum keine Vorschläge wie Kino, Pizzeria, Moonlight Minigolf, in die Stadt fahren, Freizeitaktivitäten?

Mit jemandem, der abhängen will, würde ich mich auch nicht treffen wollen. Klingt ideenlos.

Und dieses "lass mal" klingt so, dass man antworten möchte "lasse ich auch, ich lasse es sein".

Und dieses "jetzt mal wirklich treffen" klingt genauso.

Lass mal, jetzt mal, heute noch, wirds noch was?

Redet man so, wenn Gefühle im Spiel sind?

Warum nicht "hättest Du Lust, mich zu treffen"?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – mehrere Semester Psychologie, Erfahrung m. psychisch Kranken

Rene9119 
Beitragsersteller
 12.10.2024, 09:01

Nein wir sind Jugendliche, da ist das ein bisschen egal.

Rosenmary  12.10.2024, 09:03
@Rene9119

Ihr bist Du egal, wenn Du so sprichst. Mein Sohn ist auch Teenager und spricht nicht so. Der hatte schon 2 Dates mit Mädchen.

Muss man jeden Slang nachlabern, wenn Gefühle im Spiel sind?

Rosenmary  12.10.2024, 09:06
@Rene9119

Ne, aber ich bin ne Frau und würde dich sofort wegdrücken, wenn Du so unmotiviert bist. Das ist Psychologie.

Rene9119 
Beitragsersteller
 12.10.2024, 09:12
@Rosenmary

Kann es daran liegen weil ich gesagt hab das ich Recht Introvertiert bin und die Extrovertiert?