Habe ich meine komplette Chance verpasst?
Ich schreibe mit einem Mädchen seid 2 Wochen und ich hatte gefragt lass mal bischen abhängen dann hat die gesagt gucken, und jetzt habe ich gefragt, "jetzt mal wirklich treffen?" Und dann hat die geschrieben Nee. War dieser Satz ein großer Fehler kann das eine "Beziehung" zerstören nur ein einziger Satz?
Hätte ich es ein bisschen freundlicher gefragt?
1 Antwort
Ganz ehrlich "lass mal bisschen abhängen" ist extrem unpersönlich. Der andere Satz auch.
Warum? Der Satz enthält weder ein Ich, noch ein Du? Wer ist gemeint? Der Weihnachtsmann?
"Lass mal" klingt so gelangweilt. Und was soll "abhängen" sein? Klingt total gelangweilt, demotiviert und unmotiviert. Als ob Du sagen wolltest, lass uns einen Joint in den Kopf knallen und bekifft in der Ecke liegen.
Was soll Abhängen sein? Warum keine Vorschläge wie Kino, Pizzeria, Moonlight Minigolf, in die Stadt fahren, Freizeitaktivitäten?
Mit jemandem, der abhängen will, würde ich mich auch nicht treffen wollen. Klingt ideenlos.
Und dieses "lass mal" klingt so, dass man antworten möchte "lasse ich auch, ich lasse es sein".
Und dieses "jetzt mal wirklich treffen" klingt genauso.
Lass mal, jetzt mal, heute noch, wirds noch was?
Redet man so, wenn Gefühle im Spiel sind?
Warum nicht "hättest Du Lust, mich zu treffen"?
Kann es daran liegen weil ich gesagt hab das ich Recht Introvertiert bin und die Extrovertiert?
Nein wir sind Jugendliche, da ist das ein bisschen egal.