Habe ich meine Haare überpflegt?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Scheint so, ja. Auch Haare müssen man ruhen und die ganzen Produkte ja erst einmal aufnehmen und verarbeiten.

Weniger waschen, weniger und mit anderen Produkten pflegen und weniger zusammenbinden. Ich selbst blondiere meine Haare regelmässig. Ich wasche sie alle 3-4 Tage. Benutze Shampoo und eine Maske. Danach einen leave-in conditioner. Öl nur gaaanz wenig am morgen, auf trockenem Haar. Die Produkte von Kerastase liebe ich.

P.S. Kauf nicht immer alles, was zu in den sozialen Netzwerken siehst.

Tamina2709
Beitragsersteller

Ich habe mich nun auch für die Produkte von Kerastase entschieden und bin sehr sparsam damit umgegangen. Meine Haare sehen nun wesentlich besser aus :-)

„Haarpflege Dschungel“ das passende Wort 😀👍.

Auch wenn sich das für dich nicht toll anhört, abschneiden so viel wie möglich und dem Haar die Möglichkeit geben gesund nachzuwachsen. Dann immer wieder schneiden lassen bis das was jetzt auf deinem Kopf ist, vollständig raus ist.

Ich kann dir nur zu Naturkosmetik raten, gibt es bei Rossmann und dm auch von der Hausmarke. Einmal in der Woche die Spitzen mit einer Haarkur behandeln und sonst das Haar in Ruhe lassen mit Chemie. Zur Unterstützung kannst du dir eine Bürste mit Naturborsten kaufen und regelmäßig damit bürsten.

Früher sagte man „100 Bürstenstriche pro Tag machen schöne Haare“. Das stimmte auch.

Tamina2709
Beitragsersteller

Ich habe vor, meine Haare super lang wachsen zu lassen und tue momentan alles um den Wachstum zu beschleunigen. Hoffe dass sich alles "ungesunde" dann immer weiter nach unten verzieht und ich sie dann dort, bei einer Länge die mir nicht zu kurz ist abschneiden kann.

Ich hab super feine Haare und färbe seit öhm, ich glaub 20 Jahren durchgehend weil ich meine natürliche Farbe nicht abkann, allerdings nur dunkler.
Zur Pflege benutze ich ein Schampoo für empfindliches Haar, in die Spitzen gebe ich etwas Conditioner für mehr Kämmbarkeit, das wars dann im Prinzip auch schon. Alle 2-3 Monate lasse ich sie Spitzen schneiden, was splissig ist muss weg.
Ich föhne selten und glätte nie, mag meine leichten Wellen sehr gern auch wenn sie etwas chaotisch sind, passt zu mir^^

Djjdjdjd764  02.04.2023, 07:56

Hahah genauso bei mir

Bei kaputten Haaren hilft nur abschneiden!!!

Also von überpflegt kann ganz sicher nicht die Rede sein, wenn du so oft hast Strähnchen machen lassen. Wenn du zum Friseur gehst, lass dir einen Pixiecut machen und in ca. 3 Monaten erneut, dann bist du die überstrapazierten Haare los und die neuen können gesund nachwachsen.