Habe ich maybe einen Hirntumor?

3 Antworten

Hirntumore äußern sich erst sehr spät durch Schmerzen, der klassische Schmerz bei einem kleinen Tumor ist meist ein Mythos. Das Gehirn selber ist für Schmerzen ist unempfindlich und nur die Hirnhaut selber verfügt über die nötigen Nerven, um Schmerz zu interpretieren. Ein Hirntumor äußert sich meist erst durch andere Symptome wie Schwindel, Übelkeit, erbrechen, Wesensveränderungen oder wenn der Intrakranieller Druck steigt: Sehstörungen, Ohnmacht Gedanken und Gesichtsfeldausfälle und/oder Krampfanfälle (ähnlich wie bei Epilepsie). Kurz gesagt: Ich denke du hast keinen Gehirntumor, der hätte sich schon anderweitig bemerkbar gemacht. Wenn du das Gefühl hast, das was nicht stimmt, rede mit deinem Hausarzt darüber.

MezZo740
Beitragsersteller

Werde morgen früh mal zum Arzt fahren trotzdem danke. :3

Naja wenn ich meinen Kopf schütteln tut mir das auch manchmal weh... ich würde dir vorschlagen evtl. mal was zu trinken. Anschließend ausruhen und einfach mal morgen gucken ob der Schmerz weggeht. Wenn er nach ein paar Tagen immer noch da ist solltest du unbedingt mal den setzt konfrontieren