Habe ich ihn nicht geliebt?

3 Antworten

Du hattest aus einem für dich bestimmten Grund die Beziehung beendet.

Also hattest du keinen Schock oder Schreck zu verdauen (bei Schock oder Schreck reagiert der Körper von vielen mit der vermehrten Produktion von Tränen).

Du hast es gehasst als er bei dir war - aus deinen persönlichen Hintergründen.

Du hast es gehasst als er einfach so auftauchte (ohne deine vorherige Zustimmung?).

Du wolltest (allgemein oder mal) keinen Sex - und er hat diesen Wunsch von dir ignoriert, dich weiter ausgezogen.... Und hat letzten Endes motzig reagiert und dich als kindisch bezeichnet.

(hier sei angemerkt: sein Verhalten hierbei war absolut unter aller Sau).

Natürlich kannst du ihn geliebt haben - für diese Zeit der 2 Monate. Nur, von tiefer Liebe ist in diesem Zeitraum generell noch nirgends eine Spur. Für tiefe Liebe war die Zeit einfach noch zu kurz. Du hattest ihn sicher auf deine persönliche Art gern, lieb... aber das wurde hier und da kaputt gemacht durch Übertretungen deiner persönlichen Grenzen.

Ich denke Liebe ist nicht 0 und 1 sondern besteht aus unglaublich vielen Aspekten und kann sich daher immer anders äußern. Insofern kann es schon sein dass du ihn geliebt hast, aber vielleicht einfach auf eine andere Art und Weise als du es sonst kennst.

Persönlich halte ich Liebe mittlerweile für einen recht aufgeblasenen Begriff der nicht wirklich definierbar ist. Ich liebe einige meiner Freunde, ich liebe ein paar meiner Sachen. Alles davon fühlt sich anders an und ist auch recht wertungsfrei in erster Linie.

edit: Dementsprechend unterscheide ich da zu Beziehungen, abgesehen von eher festgelegten gemeinsamen Grenzen, nicht viel. Ist für mich kein enormer Unterschied zu einer anderen Beziehung zu zB Freunden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialpädagogischer Zug / Berufserfahrung

Warum warst du mit ihm in einer Beziehung wenn du so ziemlich alles was er gemacht hat, gehasst hast?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – viel erlebt, gemacht, gesehen, gelernt :)