Ego gekränkt?

6 Antworten

Eigentlich kannst du dich bei ihm bedanken, dass er dich nicht noch ewig hat hängen lassen. Vielleicht war bei eurem Kontakt etwas unstimmig für ihn, vielleicht hat er sich dich anders vorgestellt - was auch immer. Diese Art den Kontakt abzubrechen ist sehr respektlos, und da hättest du schon einen Vorgeschmack wie er reagiert hätte, wenn ihr mal eine Aueinanderstzung gehabt hättet.

Hake ihn ab, und wenn ihr euch siehst, versuche ihm so zu begegnen, als ob du ihn nicht kennen würdest. Das mag zunächst nicht einfach sein, aber je öfter du das übst, desto leichter wird es.

Traeumelinchen3
Beitragsersteller

Wir hatten immer wieder Auseinandersetzungen. Weisst du wie er reagiert hat? Er hat mich immer auf allen sozialen Medien entfernt und meine Nummer gelöscht. Total kindisch also. Lächerlich.

Danny59  14.08.2022, 16:29
@Traeumelinchen3

Da könnte man sich jetzt fragen, wofür du das so lange geduldet hast. Das macht jemand bei mir nur zweimal: Das erste und letzte Mal. Atme mal tief durch und sei dankbar, dass es vorbei ist und du dich frei fühlen kannst, neue (erwachsenere) Kontakte zu finden.

3 Tage später ist er mir dann auch entfolgt und einen Tag darauf hat er mich sogar blockiert.

Und. Du wolltest doch nichts mehr von ihm.

Kann es sein, dass er nun in seinen Ego verletzt oder gekränkt ist?

Warum ist das noch von Bedeutung ?

Du hast - angeblich - einen Schlussstrich gezogen. Diese Frage zeigt, dass Du doch noch nicht so weit bist.

Wenn Du nichts mehr von ihm (wissen) willst, kann Dir sein Ego doch egal sein.

Man muss so Sachen mal abschliessen. Hast du gemacht. Wie es seinem Ego geht, kann dir egal sein, und das sollte es auch. Auch wenn man sich sieht, und ein respektabler Umgang miteinander nicht möglich ist, ist auch das zu akzeptieren.

Ich finde es gut, dass du jetzt selbst einen Schlusspunkt gefunden hast. Ob das von ihm jetzt "aggressiv" ist oder was auch immer .... damit würde ich mich (möglichst!) gar nicht weiter beschäftigen. Es ist vorbei und gut ist.

Dass du ihn oft siehst, ist natürlich nicht einfach. Aber: Blende ihn - emotional und in Gedanken - einfach immer und immer wieder aus. Das wäre mein Rat.

Es ist in den letzten Jahren leider immer normaler geworden, Leute zu ghosten, also einfach von jetzt auf gleich jeden Kontakt verhindern.

Wer sowas macht macht es in der Regel nicht aus ego, sondern aus Unsicherheit. Man geht damit einem unangenehmen Gespräch aus dem Weg.

Schenk der Sache nicht mehr so eine Beachtung. Es wird offensichtlich nichts mit dem Typen, was er unmissverständlich klar gemacht hat.