Habe ich Hautkrebs oder ist es normal?

6 Antworten

Nein, ist ein Muttermal xD

Jeder hat unterschiedlich viele...

Man hat Anspruch auf alle 2 Jahre Hautscreening und das sollten auch schon junge Leute in Anspruch nehmen, wenn sie viele oder auffällige Leberflecken haben.

Eine Ferndiagnose ist nicht möglich.

Anschauen lassen!

Sagen wirs so: Gemäß Google Diagnosekriterien wäre dieser Leberfleck 'auffällig' Er ist erhaben, unförmig, hat eine geiwsse Größe und eine unregelmäßige Färbung.

Das bedeutet jedoch in den seltensten Fällen, dass der Fleck auch wirklich Hautkrebs ist. Vermutlich ist es einfach nur ein 'normaler' Leberfleck, der halt etwas schief aussieht.

Sicherheit geben kann dir natürlich nur der Hautarzt, den ich auch entsprechend aufsuchen würde, damit er sich diesen Fleck mal unter speziellem Licht und von Nahem anschaut, denn eine Diagnose anhand eines Fotos kann niemand stellen.
Kurzum: Mach ein Hautkrebsscreening beim Arzt und lass dir von ihm bestätigen, dass an diesem Fleck alles in Ordnung ist.
Ich habe selbst mal eines gemacht, habe auch so ein paar Kandidaten am Körper, die ich überhaupt nicht mag und habe deswegen einen genauen Blick darauf, ob sie sich verändern oder eben nicht. Der, den ich mir damals habe entfernen lassen, sah allerdings noch um einiges größer aus als deiner, hatte widerliche schwarze Pünktchen und war überhaupt ziemlich eklig... aber nicht gefährlich.

Normal sieht das nicht aus

Geh besser zum Arzt damit :/

BeviBaby  15.12.2019, 16:51

Ähm...doch sowas sieht aus, wie ein relativ normaler Leberfleck, der halt eben sehr stark vergrößert fotographiert wurde.

Sieht das aus wie Krebs?

Nein. Aber mit letzter Gewissheit kann Dir das nur der Dermatologe sagen, von dem Du Dich - unter Zuhilfename eines Auflichtmikroskops - sowieso mindestens alle zwei Jahre untersuchen lassen solltest. Besonders wenn Du sehr viele Leberflecken hast und es regelmäßig mehr werden.

Alex