Habe ich gut Argumentiert in diesem Brief?

2 Antworten

An sich machen deine Argumente Sinn, jedoch hast du einige Satzbaufehler gemacht und es sind einige Wörter im Text, die überflüssig sind.

Außerdem formulierst du teilweise zu umgangssprachlich und meiner Meinung nach hättest du nach jedem Argument Absätze machen sollen, damit der Text übersichtlicher ist. Das macht man in einem Brief eigentlich auch so.

Meine Benotung:

  • 5./6. Klasse: 2- oder 3
  • 7./8. Klasse: 3-
  • 9./10. Klasse: 4

Auf dem Gymnasium wäre es allerdings noch ein bisschen schlechter, aber ich gehe mal nicht davon aus, dass du auf dem Gymnasium bist.

Ich würde dir empfehlen, in deiner Freizeit viele Bücher zu lesen, damit du besser im Satzbau wirst. Viel Glück bei der Schulaufgabe!

Hi!
Ich weiß es nicht genau, ich bin auf den Gymnasium.

Noten auf einen Gymnasium:(circa)

6/7: 4 bis 6+
Aber ich glaube da ist es anders als auf den Gymnasium, da ist es so:

Briefkopf (Betreffzeile, Adressen)

Einleitung ( keine Argumente, These)

Hauptteil ( 3 Argumente mit Behautung, Begründung, Beispiel und Rückführung)

Schluss [ Bitte ( Hoffnung, Wunsch) und Dank]
Wir mussten das 1.Argument nicht ausschreiben (Sonderfall!!!)

es ist sehr kurz, 2 Seiten?

hoffe konnte helfen

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherchen & bin in der Schule